dfv Mediengruppe verlegt künftig „OrganisationsEntwicklung“ und „changement“
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- dfv Mediengruppe verlegt künftig „OrganisationsEntwicklung“ und „changement“
10:25
Ab April erscheinen die Titel „OrganisationsEntwicklung“ und „changement“ bei der dfv Mediengruppe. Das Business-Medienhaus übernimmt die Titel von der Solutions by Handelsblatt Media Group.

Für die Integration und Weiterentwicklung der beiden Medienmarken wird bei der dfv Mediengruppe der Bereich „Transformation & Management“ neu geschaffen, den René Hempe (publizistische Verantwortung) und Mirko Morbitzer (kaufmännische Verantwortung) als Verlagsleiter in Doppelspitze führen werden. Beide übernehmen diese Funktion zusätzlich zu ihren bestehenden Aufgaben als Leiter Transformation Office beziehungsweise Senior Business Analyst.
René Hempe (l.) und Mirko Morbitzer (r.)
„Change-Management und Transformation sind wichtige Themen, die alle Branchen umtreiben. Mit den beiden Titeln ‚OrganisationsEntwicklung‘ und ‚changement‘ erschließen wir uns nicht nur eine neue Zielgruppe, sondern eröffnen uns wichtige Synergieeffekte, von denen unsere Leser- und Kundschaft vielfach profitieren wird“, so Thomas Berner, Geschäftsführer und CFO der dfv Mediengruppe. „René Hempe und Mirko Morbitzer sind ausgewiesene Spezialisten für Transformation sowie Innovationsmanagement und verfügen über eine große Expertise im Verlags- und Mediengeschäft. Unter ihrer Leitung werden wir die beiden starken Medienmarken weiter ausbauen und Querschnittspotenziale zu unserem bestehenden Portfolio ausschöpfen.“ Hempe und Morbitzer werden eng mit den bestehenden Redaktionsteams von OrganisationsEntwicklung und changement zusammenarbeiten.
„Die dfv Mediengruppe bietet das ideale Umfeld für die beiden Titel. Wir freuen uns, eine Käuferin mit so viel Expertise und Entwicklungsmöglichkeiten für die beiden Produkte gefunden zu haben“, sagt Solutions-Geschäftsführer Jan Leiskau.
Morbitzer ist seit Anfang 2024 als Senior Business Analyst bei der dfv Mediengruppe. Zuvor war er viele Jahre bei der Immobilien Zeitung, einer Beteiligung der dfv Mediengruppe, tätig – zuletzt als Leiter Marketing & Abo-Vertrieb.
Hempe ist seit 2022 Leiter des dfv Transformation Offices und verantwortet mit seinem Team übergreifend die Organisations- und Führungskräfteentwicklung im Unternehmen. Hempe ist seit 2015 in verschiedenen Positionen bei der dfv Mediengruppe tätig.
Weitere Mitteilungen
European Foodservice Summit stärkt europäisches Branchen-Netzwerk
So managen Verleger erfolgreich ihre Communities
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN