MEDIA SALESEVENTSGREEN

Studien

Studien
  1. Startseite  /  
  2. Über uns  /  
  3. Studien

Wir sorgen für Transparenz

Wir sorgen für Transparenz mit eigenen Studien zu den Themen Mediennutzung und Werbewirkung. Aber auch die qualitative Forschung zu Nutzungsmotiven von Medienangeboten, Werbeformen und Events ist für uns immer wieder Gegenstand von Untersuchungen.

2024: Relevanz von Community Management – Wie moderierende Publisher das Engagement von Nutzenden steigern

Welche Anforderungen stellen Userinnen und User an Kommentarbereiche auf Newsportalen? Welche Effekte hat gutes Community Management? Antworten auf diese Fragen liefert die dfv Marktstudie.

STUDIE HERUNTERLADEN

2022: B2B-Präsenz-Veranstaltungen – Relevanz, Bedeutung, Perspektiven.

2022: B2B-Präsenz-Veranstaltungen – Relevanz, Bedeutung, Perspektiven.

Dass persönlicher Austausch im geschäftlichen Kontext eine andere Qualität hat als virtuelle Begegnungen, rein digitale Verbindungen oder Telefonate, dem würden sicherlich die meisten zustimmen. Vor allem, wenn es um das Knüpfen neuer und Vertiefen noch frischer Kontakte geht.

STUDIE HERUNTERLADEN

2021: Desk Research zur Wirkung
von B2B-Werbung

2021: Wie Business-to-Business-Werbung in Fachmedien wirkt (Desk Research)

Brauchen wir noch B2B-Werbung in Fachmedien? Ist die Werbung in Fachmedien eine veraltete Kommunikationsform?
Antworten auf diese Fragen liefert die im Auftrag der dfv Mediengruppe durchgeführte Desk-Research-Analyse.

STUDIE HERUNTERLADEN

"Return of Information." - So stark wirkt B2B-Werbung in Businessmedien.

Du hast Fragen zu den Studien der dfv Mediengruppe?

Manuela Töpfer ist Ansprechpartnerin für Presseanfragen bei der dfv Mediengruppe.© Mario Drescher