dfv Mediengruppe weitet publizistisches Angebot in Polen aus
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Ab dem kommenden Jahr erweitert die dfv Mediengruppe mit der Unternehmenstochter VFP Communications Ltd. und ihren Fleischwirtschaftlichen Fachmedien das Portfolio im Nachbarland Polen. Ein wöchentliches digitales Newsangebot wird künftig neben regionalen Nachrichten auch internationale Neuigkeiten aus dem Fleischmarkt sowie Insights aus dem Bereich der Fleischersatzprodukte NEWMEAT beinhalten.
Die polnische dfv Tochter VFP Communications Ltd. gibt die monatlichen Fachmagazine Media Marketing Polska, Handel und FoodService heraus, betreibt die Webportale mmp24.pl, mmponline.pl, handelextra.pl sowie foodservice24.pl und organisiert Konferenzen und Branchen-Awards wie Golden Arrow, Kreatura, Hit Handlu, Multiscreen Day und Shopper Day.
Sönke Reimers, Sprecher der dfv Geschäftsführung dazu: „Deutschland ist seit über zwei Jahrzehnten wichtigster Handels- und Investitionspartner Polens. Unser Nachbarland ist fünftgrößter Handelspartner hierzulande, beide Nationen sind wirtschaftlich eng miteinander verflochten. Da ist es nur konsequent unser publizistisches Engagement mit VFP Communications in Polen auszuweiten. Stark, aufstrebend und personell mit Geschäftsführerin Izabela Sakowicz und Chefredakteurin Michalina Szczepańska bestens besetzt, stehen die Zeichen unserer polnischen Tochter auf Wachstumskurs“.
„Wir haben bereits ein starkes internationales Portfolio im fleischwirtschaftlichen Bereich und machen sehr gute Erfahrungen mit unserem wöchentlichen englischen Newsletter. Das neue Angebot für Polen wird von dieser publizistischen Expertise profitieren, denn die wichtigsten internationalen Nachrichten fließen ebenso redaktionell mit ein wie der schnell wachsende neue Markt der Fleischalternativen,“ so Gesamtverlagsleiter Agrar-, Back- und Fleischmedien Christian Schnücke.
Polen ist bekannt für seine bedeutende Fleischproduktion und gehört zu den führenden Fleischexporteuren in Europa. Weltweit rangiert Polen auf Rang sechs noch vor Deutschland mit einem Weltmarktanteil von knapp fünf Prozent. Im Geflügelbereich ist Polen gar die drittgrößte Exportnation weltweit. Das Umsatzvolumen des polnischen Fleischmarktes wird in diesem Jahr etwa 14 Mrd. Euro betragen, nach Berechnung der CAGR - Compound Annual Growth Rate 2023-2028 wird für 2028 ein Umsatz von 19,75Mrd. Euro prognostiziert, das entspricht einem jährlichen Umsatzwachstum von 7,12 Prozent. Innerhalb der Europäischen Union gehört Polen zu den Ländern mit einem vergleichsweise hohen Fleischkonsum.
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