01. Juni 2010
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag stärkt Zielgruppenkompetenz
3 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag stärkt Zielgruppenkompetenz
Mehrheitsbeteiligung an The Business Target Group GmbH / Ausbau der Geschäftsaktivitäten in internationalen B2B-Märkten
Erweitertes Leistungsangebot in B2B-Zielmärkten: Der Deutsche Fachverlag (dfv), Frankfurt am Main, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der The Business Target Group GmbH, Scheeßel bei Hamburg, erworben. Damit investiert die Verlagsgruppe, die zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa zählt, weiter in die professionelle Marketingunterstützung ihrer Kunden.
„Mit der Mehrheitsbeteiligung an The Business Target Group erweitern wir unseren Zugang zu Zielgruppen und stärken damit unsere Kompetenz im B2B-Business“, so Klaus Kottmeier, Vorsitzender des Aufsichtsrates des Deutschen Fachverlages. Das 1997 als Marktplatz Hotel GmbH gegründete und seit 2003 als CHD Expert (Deutschland) GmbH bekannte Unternehmen baut mit der Gesellschaftserweiterung sowie der Umfirmierung seine Geschäftstätigkeiten in qualitativer und quantitativer Marktforschung, hochqualifizierten Zielgruppenadressen, Datenmanagement sowie Telemarketing entscheidend aus. National und international stehen künftig neben den klassischen Zielgruppen in Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Catering weitere Branchen und Zielmärkte im Fokus.
„Mit der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag gewinnen wir einen starken Partner für die erfolgreiche Fortführung unseres Geschäftsmodells und die Ausweitung unserer Zielgruppenkompetenz“, sagte Rolf W. Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter der The Business Target Group GmbH. „Mit der in Europa führenden Fachverlagsgruppe verbindet uns bereits eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Schmidt.
The Business Target Group GmbH entstand durch Umfirmierung der Polyglot Research GmbH, Scheeßel/Bochum. Zuvor hatte Polyglot Research, spezialisiert auf multilinguale Telemarketing- und Teleresearch-Projekte, die vollständige Geschäftstätigkeit der CHD Expert (Deutschland) GmbH übernommen und nahtlos weitergeführt. Die bisherige Geschäftsführung mit Rolf W. Schmidt und Thilo Lambracht bleibt ebenso bestehen, wie das eingespielte Mitarbeiterteam.
Zu den Kunden der The Business Target Group zählen zahlreiche internationale Marken, wie American Express, Apollinaris, Barilla, Carlsberg, Coca Cola, Danone, Eckes-Granini, Friesland-Campina, Kraft Foods, Lavazza, Metro, Nestlé, Procter & Gamble, Sara Lee oder Unilever.
_________________________________________________
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, beschäftigt in Deutschland sowie in zahlreichen Tochtergesellschaften im Ausland 835 Mitarbeiter. Mit mehr als 90 Fachmedien, mehr als 60 Online-Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities, einer großen Zahl von Fachbuchtiteln und einem Umsatz von 123,0 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2009 gehört die Verlagsgruppe zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa.
The Business Target Group GmbH: Sitz des Unternehmens ist Scheeßel bei Hamburg, neben einem weiteren Standort an der Universität Bochum und einem Büro in Frankfurt am Main. Die Geschäftsbereiche sind (quantitative und qualitative) Marktforschung, Adressenrecherche und –bereitstellung, Datenbankmanagement, Business Intelligence sowie Telemarketing. Das Unternehmen geht auf die 1997 gegründete Marktplatz Hotel GmbH zurück und verfügt bereits über langjährige Erfahrung im Gastgewerbe (Commercial Foodservice) und der Gemeinschaftsverpflegung (Non-Commercial/Social Foodservice). Zu den Kunden zählen nahezu alle namhaften Hersteller und Lieferanten aus der Marken- und Lebensmittelindustrie. Mehr unter: www.businesstargetgroup.com.
Kontakt:
Rolf W. Schmidt; The Business Target Group GmbH
Veerser Weg 2b, 27383 Scheeßel (bei Hamburg)
E-Mail Rolf.W.Schmidt@btg-mail.com
Telefon 04263 301-0; Fax 04263 301-333
1. Juni 2010
Erweitertes Leistungsangebot in B2B-Zielmärkten: Der Deutsche Fachverlag (dfv), Frankfurt am Main, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der The Business Target Group GmbH, Scheeßel bei Hamburg, erworben. Damit investiert die Verlagsgruppe, die zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa zählt, weiter in die professionelle Marketingunterstützung ihrer Kunden.
„Mit der Mehrheitsbeteiligung an The Business Target Group erweitern wir unseren Zugang zu Zielgruppen und stärken damit unsere Kompetenz im B2B-Business“, so Klaus Kottmeier, Vorsitzender des Aufsichtsrates des Deutschen Fachverlages. Das 1997 als Marktplatz Hotel GmbH gegründete und seit 2003 als CHD Expert (Deutschland) GmbH bekannte Unternehmen baut mit der Gesellschaftserweiterung sowie der Umfirmierung seine Geschäftstätigkeiten in qualitativer und quantitativer Marktforschung, hochqualifizierten Zielgruppenadressen, Datenmanagement sowie Telemarketing entscheidend aus. National und international stehen künftig neben den klassischen Zielgruppen in Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Catering weitere Branchen und Zielmärkte im Fokus.
„Mit der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag gewinnen wir einen starken Partner für die erfolgreiche Fortführung unseres Geschäftsmodells und die Ausweitung unserer Zielgruppenkompetenz“, sagte Rolf W. Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter der The Business Target Group GmbH. „Mit der in Europa führenden Fachverlagsgruppe verbindet uns bereits eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Schmidt.
The Business Target Group GmbH entstand durch Umfirmierung der Polyglot Research GmbH, Scheeßel/Bochum. Zuvor hatte Polyglot Research, spezialisiert auf multilinguale Telemarketing- und Teleresearch-Projekte, die vollständige Geschäftstätigkeit der CHD Expert (Deutschland) GmbH übernommen und nahtlos weitergeführt. Die bisherige Geschäftsführung mit Rolf W. Schmidt und Thilo Lambracht bleibt ebenso bestehen, wie das eingespielte Mitarbeiterteam.
Zu den Kunden der The Business Target Group zählen zahlreiche internationale Marken, wie American Express, Apollinaris, Barilla, Carlsberg, Coca Cola, Danone, Eckes-Granini, Friesland-Campina, Kraft Foods, Lavazza, Metro, Nestlé, Procter & Gamble, Sara Lee oder Unilever.
_________________________________________________
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, beschäftigt in Deutschland sowie in zahlreichen Tochtergesellschaften im Ausland 835 Mitarbeiter. Mit mehr als 90 Fachmedien, mehr als 60 Online-Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities, einer großen Zahl von Fachbuchtiteln und einem Umsatz von 123,0 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2009 gehört die Verlagsgruppe zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa.
The Business Target Group GmbH: Sitz des Unternehmens ist Scheeßel bei Hamburg, neben einem weiteren Standort an der Universität Bochum und einem Büro in Frankfurt am Main. Die Geschäftsbereiche sind (quantitative und qualitative) Marktforschung, Adressenrecherche und –bereitstellung, Datenbankmanagement, Business Intelligence sowie Telemarketing. Das Unternehmen geht auf die 1997 gegründete Marktplatz Hotel GmbH zurück und verfügt bereits über langjährige Erfahrung im Gastgewerbe (Commercial Foodservice) und der Gemeinschaftsverpflegung (Non-Commercial/Social Foodservice). Zu den Kunden zählen nahezu alle namhaften Hersteller und Lieferanten aus der Marken- und Lebensmittelindustrie. Mehr unter: www.businesstargetgroup.com.
Kontakt:
Rolf W. Schmidt; The Business Target Group GmbH
Veerser Weg 2b, 27383 Scheeßel (bei Hamburg)
E-Mail Rolf.W.Schmidt@btg-mail.com
Telefon 04263 301-0; Fax 04263 301-333
1. Juni 2010
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN