Umfrage:
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Umfrage:
Erfolgsfaktoren im E-Commerce
CYbiz, das Fachmagazin für Erfolg mit E-Commerce (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und das Marketing Centrum Münster (MCM) führen in den nächsten Wochen eine Befragung zu den zentralen Erfolgsfaktoren im E-Commerce durch. Anlass ist das 25-jährige Jubiläum des Lehrstuhls für Distribution und Handel im Marketing Centrum Münster. Dies kündigt das Fachmagazin in seiner aktuellen Ausgabe vom 21. Februar 2000 an.
Untersucht wird, welche Faktoren den Erfolg eines Engagements im E-Commerce in Business-to-Consumer-Märkten (Unternehmen, die sich mit ihren Waren und Dienstleistungen direkt an den Konsumenten wenden) maßgeblich und nachhaltig beeinflussen. Damit reagieren das Fachmagazin in Zusammenarbeit mit dem Marketing Centrum Münster (MCM) auf die wachsende Zahl der Anbieter in diesem Bereich. Die finanzielle und personelle Ausgestaltung des Electronic Commerce wirkt sich vor allem auf die deutsche Konsumgüterindustrie und -distribution aus, Daten über Erfolg und Misserfolg gibt es bislang kaum. Die Umfrage erfolgt über einen Fragebogen, der auch unter der Adresse http://www.cybiz.de/ abrufbar ist. Befragt werden Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, die ihre Produkte und Dienstleistungen bereits über das Internet anbieten.
Informationen:
Rainer Simon (Chefredaktion),
Telefon 069 / 7595 -1295, Fax 069-7595-2550
Christian Schirmer (Marketing),
Telefon 069 / 7595-1817, Fax 069 / 7595-1290
Weitere Mitteilungen
Media Rookies 2024 gekürt
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN