Studie der TextilWirtschaft: Nur wenige haben bisher Herbstware gekauft
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Kaum überraschend dabei: Mit einem Anteil von 4,6 Prozent sind Frauen deutlich modeaffiner als die Männer. Von diesen haben lediglich 1,6 Prozent schon neue Mode gekauft. Ein weiteres Ergebnis ist, dass sich vor allem junge Frauen schon neu eingekleidet haben. 8,9 Prozent der Frauen unter 29 Jahren haben schon eingekauft, bei den 50-Jährigen und älter sind es 3,3 Prozent.
Generell haben die Konsumenten durchaus Interesse an der neuen Ware. Immerhin knapp ein Viertel aller Männer und Frauen haben sich die neue Mode schon angesehen. Die Verbraucher informieren sich dabei zu gleichen Anteilen im stationären Handel und in Online-Shops. Dass so wenig gekauft wurde, liegt vor allem am sommerlichen Wetter. 60 Prozent der Befragten sagen, dass es für den Kauf von Herbstmode erst mal kälter werden muss.
Für den TW-Kundenmonitor „Aussagen zur neuen Herbstmode“ befragte die GfK Fashion&Lifestyle im Auftrag der Fachzeitschrift TextilWirtschaft knapp 9.900 Männer und Frauen.
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