LZ Karrieretag – Das Recruiting-Event für die Konsumgüterbranche
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- LZ Karrieretag – Das Recruiting-Event für die Konsumgüterbranche
Am 25. Juni auf dem Campus Westend der Frankfurter Goethe-Universität
Wie sieht eine Karriere in der Konsumgüterbranche aus? Welche Berufsmöglichkeiten gibt es? Wie kann man mit der Bewerbung und im Bewerbungsgespräch punkten? Beim siebten LZ Karrieretag der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) haben Studenten und Absolventen die Chance, sich über Einstiegsmöglichkeiten und Karrierewege in der Konsumgüterbranche zu informieren:
Am 25. Juni 2016 verwandelt sich der Campus Westend der Frankfurter Goethe-Universität für einen Tag in eine Recruiting-Messe speziell für Nachwuchskräfte, die eine Karriere in der Konsumgüterbranche anstreben. Auf einer großen Ausstellerfläche und in Aussteller-Sessions stehen den Teilnehmern Personalverantwortliche von über 25 führenden Unternehmen aus FMCG-Industrie (fast moving consumer goods), Handel und Zulieferindustrie Rede und Antwort.
Begleitet wird das Aussteller-Forum von spannenden Vorträgen von Top-Managern aus Handel und Industrie rund um das Thema Karriere in der Konsumgüterbranche. Referenten sind: Volkmar Schwenk (Direktor Trade Marketing, Ferrero), Erik Hannemann (Nationaler Key Account Manager Sales/Marketing, Coca-Cola Erfrischungsgetränke), Thomas Causemann (Key Account Manager Deutschland, Cosnova) sowie Bert M. Ohnemüller (Geschäftsführer, Neuromerchandising Group).
Abgerundet wird der LZ Karrieretag von Bewerber-Workshops der Personalberatungen Rau Consultants und AFC Personalberatung. Zusätzlich nehmen sich Personalberater in einem persönlichen Beratungsgespräch Zeit für Fragen der Teilnehmer und checken ihre Bewerbungsmappe.
Als Aussteller und teilweise mit Unternehmens-Sessions sind vertreten: AFC Personalberatung, Aldi Süd, ECE, Edeka, Ferrero, German Graduate School, Hofmann Consultants, Jacobs Douwe Egberts, Käfer, Kaufland, Lekkerland, L’Oreal, Lidl, Mars, Unternehmensgruppe Theo Müller, Nestlé, P&G, Rau Consultants, Rewe Group, Savencia, Storck, Studioline, Unilever und Wella.
Der Eintritt zum LZ Karrieretag kostet 35 Euro pro Person (inkl. MwSt.). Weitere Infos gibt es auf www.lzjobs.de/karrieretag.
Weitere Mitteilungen
Media Rookies 2024 gekürt
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN