23. April 2009
Kreativmagazin beef: Community für Kreative geht zum ADC-Festival online
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Kreativmagazin beef: Community für Kreative geht zum ADC-Festival online
Wie Social Networking Werbung und Design verändert
Das Magazin beef, herausgegeben vom Art Directors Club für Deutschland (ADC) und HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, startet zum ADC-Festival eine eigene Online-Plattform für Kreative. Der Web-Auftritt www.beef-magazin.de/community bietet einen Mix aus Community, Blog und Forum.
Wie beim Print-Magazin dreht sich auch im Internet alles um mutige Ideen und ungewöhnliche Kommunikation. Hochkarätige Kreative wie Christian Daul, Jana Liebig und Folker Wrage stoßen zum Auftakt die Diskussion an. Zudem wirft beef einen Blick über die Grenzen Deutschlands und stellt internationale Trends aus Werbung und Design vor. Die User können auf der Plattform jedoch nicht nur diskutieren, sondern auch ihre Arbeiten präsentieren. Möglich wird dies durch die Positionierung der beef-Gruppe unter dem Dach der Anfang des Jahres gelaunchten Community HORIZONTpeople (www.horizontpeople.de).
Beef Online ist offen für Webdesigner und Werbefilmer, Texter und Art Direktoren, Eventspezialisten und Grafiker bis hin zu Dialogwerbern und PR-Experten. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei. Entwickelt wurde der Web-Auftritt in Zusammenarbeit mit den Frankfurter Internet-Spezialisten der Agentur MESO.
Wie soziale Netzwerke die Kreativität verändern, steht zeitgleich im Fokus in der neuen Print-Ausgabe, die zum Online-Launch erscheint. „Sozialer Austausch verwandelt sich in das Management von Kommunikationskonfetti“, kommentiert Kultautor Peter Glaser in seinem Essay das Treiben der Kreativen im Web. Genies würden in der Web-2.0-Ära überflüssig, provoziert Medienwissenschaftler Norbert Bolz im Interview: „Wir erleben die Demokratisierung der Kreativität und das Ende der Expertenherrschaft. Das Monopol der Profis wird negiert, die Kreativen werden entthront.“
Weitere Highlights der Ausgabe: Ein Städtespezial zu Tallinn, der europäischen Trendsetter-Metropole im Web 2.0, Gespräche mit Twitterkönig Sascha Lobo und dem international renommierten Primatenforscher Frans de Waal sowie die nervigsten Facebook-Tools und ultimativen Web-Sites für Kreative. Außerdem illustrieren internationale Designer und Künstler ihre Visionen und Illusionen zum Thema Community.
„Allein machen sie Dich ein“ – die neue Ausgabe von beef erscheint am 24. April 2009. Das Magazin für kreative Kommunikation wird vierteljährlich herausgegeben von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, und dem Art Directors Club für Deutschland. Die Zeitschrift ist im Abonnement und unter www.beef-magazin.de). erhältlich.
Das Magazin beef, herausgegeben vom Art Directors Club für Deutschland (ADC) und HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, startet zum ADC-Festival eine eigene Online-Plattform für Kreative. Der Web-Auftritt www.beef-magazin.de/community bietet einen Mix aus Community, Blog und Forum.
Wie beim Print-Magazin dreht sich auch im Internet alles um mutige Ideen und ungewöhnliche Kommunikation. Hochkarätige Kreative wie Christian Daul, Jana Liebig und Folker Wrage stoßen zum Auftakt die Diskussion an. Zudem wirft beef einen Blick über die Grenzen Deutschlands und stellt internationale Trends aus Werbung und Design vor. Die User können auf der Plattform jedoch nicht nur diskutieren, sondern auch ihre Arbeiten präsentieren. Möglich wird dies durch die Positionierung der beef-Gruppe unter dem Dach der Anfang des Jahres gelaunchten Community HORIZONTpeople (www.horizontpeople.de).
Beef Online ist offen für Webdesigner und Werbefilmer, Texter und Art Direktoren, Eventspezialisten und Grafiker bis hin zu Dialogwerbern und PR-Experten. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei. Entwickelt wurde der Web-Auftritt in Zusammenarbeit mit den Frankfurter Internet-Spezialisten der Agentur MESO.
Wie soziale Netzwerke die Kreativität verändern, steht zeitgleich im Fokus in der neuen Print-Ausgabe, die zum Online-Launch erscheint. „Sozialer Austausch verwandelt sich in das Management von Kommunikationskonfetti“, kommentiert Kultautor Peter Glaser in seinem Essay das Treiben der Kreativen im Web. Genies würden in der Web-2.0-Ära überflüssig, provoziert Medienwissenschaftler Norbert Bolz im Interview: „Wir erleben die Demokratisierung der Kreativität und das Ende der Expertenherrschaft. Das Monopol der Profis wird negiert, die Kreativen werden entthront.“
Weitere Highlights der Ausgabe: Ein Städtespezial zu Tallinn, der europäischen Trendsetter-Metropole im Web 2.0, Gespräche mit Twitterkönig Sascha Lobo und dem international renommierten Primatenforscher Frans de Waal sowie die nervigsten Facebook-Tools und ultimativen Web-Sites für Kreative. Außerdem illustrieren internationale Designer und Künstler ihre Visionen und Illusionen zum Thema Community.
„Allein machen sie Dich ein“ – die neue Ausgabe von beef erscheint am 24. April 2009. Das Magazin für kreative Kommunikation wird vierteljährlich herausgegeben von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, und dem Art Directors Club für Deutschland. Die Zeitschrift ist im Abonnement und unter www.beef-magazin.de). erhältlich.
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN