12. Dezember 2002
HORIZONT-Ranking der kreativsten Agenturen 2002
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT-Ranking der kreativsten Agenturen 2002
Springer & Jacoby verteidigt seine Spitzenposition / Scholz & Volkmer führt Liste der Newmedia-Agenturen an/Daimler-Chrysler ist erneut kreativster Kunde
Die Hamburger Agentur Springer & Jacoby ist die kreativste deutsche Kommunikationsagentur. Scholz & Volkmer ist erneut kreativste Newmedia-Agentur. Zum zehnten Mal hat HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands erhoben. Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als Gradmesser ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen Vergleich.
Auf Platz 2 landete in diesem Jahr Jung von Matt, die den letztjährigen Zweitplatzierten Scholz & Friends auf Platz 3 verwies. Auffälligster Aufsteiger ist die größte deutsche Werbeagentur BBDO, die im vergangenen Jahr noch Platz 9 belegte. Das Düsseldorfer Network schob sich in diesem Jahr auf Platz 5 vor.
Das Ranking der Newmedia-Agenturen führt Scholz & Volkmer aus Wiesbaden zum dritten Mal in Folge an. Mit drei Neueinsteigern aus den Reihen der klassischen Agenturen manifestiert sich jedoch auch deren Anspruch auf Höchstleistung im multimedialen Sektor. Neben BBDO Interone sind die beiden Units Jung von Matt/Neckar und Jung von Matt/Frontend in die Top 10 der kreativsten Multimedia-Dienstleister eingestiegen.
Beim Wettstreit um den kreativsten Kunden des Jahres 2002 war auch in diesmal Daimler-Chrysler unschlagbar. BMW ist mit der "Is it Love?"-Kampagne für den neuen Mini von Platz 13 auf Platz zwei hochgerückt.
Die Ranglisten beruhen auf einer gewichteten Auswertung der wichtigsten Kreativpreise. Mehr zum Ranking in HORIZONT vom 12. Dezember 2002 sowie unter www.horizont.net.
Die Hamburger Agentur Springer & Jacoby ist die kreativste deutsche Kommunikationsagentur. Scholz & Volkmer ist erneut kreativste Newmedia-Agentur. Zum zehnten Mal hat HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands erhoben. Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als Gradmesser ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen Vergleich.
Auf Platz 2 landete in diesem Jahr Jung von Matt, die den letztjährigen Zweitplatzierten Scholz & Friends auf Platz 3 verwies. Auffälligster Aufsteiger ist die größte deutsche Werbeagentur BBDO, die im vergangenen Jahr noch Platz 9 belegte. Das Düsseldorfer Network schob sich in diesem Jahr auf Platz 5 vor.
Das Ranking der Newmedia-Agenturen führt Scholz & Volkmer aus Wiesbaden zum dritten Mal in Folge an. Mit drei Neueinsteigern aus den Reihen der klassischen Agenturen manifestiert sich jedoch auch deren Anspruch auf Höchstleistung im multimedialen Sektor. Neben BBDO Interone sind die beiden Units Jung von Matt/Neckar und Jung von Matt/Frontend in die Top 10 der kreativsten Multimedia-Dienstleister eingestiegen.
Beim Wettstreit um den kreativsten Kunden des Jahres 2002 war auch in diesmal Daimler-Chrysler unschlagbar. BMW ist mit der "Is it Love?"-Kampagne für den neuen Mini von Platz 13 auf Platz zwei hochgerückt.
Die Ranglisten beruhen auf einer gewichteten Auswertung der wichtigsten Kreativpreise. Mehr zum Ranking in HORIZONT vom 12. Dezember 2002 sowie unter www.horizont.net.
Weitere Mitteilungen
20. Januar 2025 12:56
Stefan Wilfroth in geschäftsführender Position zuständig für „ARMBANDUHREN“
16. Januar 2025 10:00
MUSICAL TODAY erscheint ab sofort im Theaterverlag
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN