10. Oktober 2003
Erstmals mit Schwerpunktmagazin Fußball
1 Min.
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HORIZONT SPORT BUSINESS:
Die Finanzierung der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland gestaltet sich schwieriger als erwartet. Schon jetzt ist abzusehen, dass die Tickets für das Spektakel teurer werden, als es das Organisationskomitee geplant hatte. Ein Grund für die Geldschwierigkeiten ist die mangelnde Zugkraft der nationalen Sponsoringpakete: lediglich vier von sechs Unternehmen sind bislang gefunden.
Und unter den bereits akquirierten Firmen soll es Zweifel geben, ob das Sponsorship auf Ebene 2 überhaupt Sinn macht. Energiekonzern EnBW beispielsweise überdenkt nach dem Vorstandswechsel das Engagement derzeit kritisch, wie HORIZONT SPORT BUSINESS Magazin (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in seiner aktuellen Ausgabe berichtet.
Weitere Themen im vierteljährlich erscheinenden Heft, das sich erstmals einem Schwerpunktthema (Fußball) widmet: der große Bundesliga-Marketingcheck, internationales Sponsoring, die zweite Liga.
Die Finanzierung der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland gestaltet sich schwieriger als erwartet. Schon jetzt ist abzusehen, dass die Tickets für das Spektakel teurer werden, als es das Organisationskomitee geplant hatte. Ein Grund für die Geldschwierigkeiten ist die mangelnde Zugkraft der nationalen Sponsoringpakete: lediglich vier von sechs Unternehmen sind bislang gefunden.
Und unter den bereits akquirierten Firmen soll es Zweifel geben, ob das Sponsorship auf Ebene 2 überhaupt Sinn macht. Energiekonzern EnBW beispielsweise überdenkt nach dem Vorstandswechsel das Engagement derzeit kritisch, wie HORIZONT SPORT BUSINESS Magazin (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in seiner aktuellen Ausgabe berichtet.
Weitere Themen im vierteljährlich erscheinenden Heft, das sich erstmals einem Schwerpunktthema (Fußball) widmet: der große Bundesliga-Marketingcheck, internationales Sponsoring, die zweite Liga.
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