05. Februar 2013
ElectronicPartner steigt wieder in den Onlinehandel ein
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- ElectronicPartner steigt wieder in den Onlinehandel ein
23:00
Die Verbundgruppe ElectronicPartner verfolgt eine neue Onlinestrategie: „Wir werden unter der Marke EP: wieder in den Onlinehandel einsteigen“, sagte Dr. Jörg Ehmer, Vorstandssprecher von ElectronicPartner, im Exklusivinterview mit dem Wirtschaftsmagazin Der Handel (Deutscher Fachverlag).
Im Gegensatz zu dem im Jahr 2009 eingestellten EP:-Netshop will die Einkaufskooperation von europaweit rund 5.000 Elektrohändlern bei ihrem Neustart einen dezentralen Ansatz verfolgen: „Wir stellen interessierten EP:-Mitgliedern einen fertigen Onlineshop zur Verfügung. Preise und Sortiment legt jeder Unternehmer selbst fest“, erläutert Ehmer das Konzept.
Auch stationäre Fachhändler müssen nach Ansicht von Ehmer heutzutage einen Internetauftritt unterhalten, um den veränderten Konsumentengewohnheiten Rechnung zu tragen. „Der Kunde erwartet zunehmend auch von mittelständischen, regionalen Händlern, dass er sich außerhalb der Geschäftszeiten vom Sofa aus über Preise und Warenangebot informieren kann“, so der Verbundgruppen-Vorstand in Der Handel.
Die ersten Webshops von EP:-Mitgliedern sollen voraussichtlich im Sommer live gehen. Das vollständige Interview mit Dr. Jörg Ehmer zur neuen Onlinestrategie von ElectronicPartner sowie zur Kooperation mit Notebooksbilliger.de findet sich unter www.derhandel.de/EPshop.
Im Gegensatz zu dem im Jahr 2009 eingestellten EP:-Netshop will die Einkaufskooperation von europaweit rund 5.000 Elektrohändlern bei ihrem Neustart einen dezentralen Ansatz verfolgen: „Wir stellen interessierten EP:-Mitgliedern einen fertigen Onlineshop zur Verfügung. Preise und Sortiment legt jeder Unternehmer selbst fest“, erläutert Ehmer das Konzept.
Auch stationäre Fachhändler müssen nach Ansicht von Ehmer heutzutage einen Internetauftritt unterhalten, um den veränderten Konsumentengewohnheiten Rechnung zu tragen. „Der Kunde erwartet zunehmend auch von mittelständischen, regionalen Händlern, dass er sich außerhalb der Geschäftszeiten vom Sofa aus über Preise und Warenangebot informieren kann“, so der Verbundgruppen-Vorstand in Der Handel.
Die ersten Webshops von EP:-Mitgliedern sollen voraussichtlich im Sommer live gehen. Das vollständige Interview mit Dr. Jörg Ehmer zur neuen Onlinestrategie von ElectronicPartner sowie zur Kooperation mit Notebooksbilliger.de findet sich unter www.derhandel.de/EPshop.
Weitere Mitteilungen
09. Januar 2025 12:14
Seitwärtsbewegung: Stationärer Modehandel erzielt Umsatzpari
07. Januar 2025 09:30
Die Zukunft auf dem Teller: Der erste „Alt. Protein Hype Cycle“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN