23. März 2001
Direktion der Tour de France erwägt neues Sponsorenmodell
2 Min.
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HORIZONT SPORT BUSINESS mit Titelstory zum Thema Radsport
Die Organisatoren der Tour de France spielen mit dem Gedanken, die Sponsorenstruktur des berühmtesten Radrennens der Welt zu verändern. Aus Sicht des Tour-Chefs Jean-Marie Leblanc ist das bisherige System zu starr. Statt des Modells mit vier Top-Partnern, derzeit Crédit Lyonnais, Fiat, Champion und Aquarel, wird in Zukunft möglicherweise ein Sponsor an die Spitze rücken. Auf der zweiten Ebene würden drei weitere Unternehmen folgen. Wie HORIZONT SPORT BUSINESS (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in der Titelstory der heute erscheinenden Ausgabe berichtet, könnte der neue Top-Partner das Exklusivrecht zur Nutzung des gelben Trikots erhalten - für rund 20 Millionen Mark, also mindestens die doppelte Summe eines derzeitigen Top-Partners.
Jean-Marie Leblanc äußert sich in HORIZONT SPORT BUSINESS selbstbewußt hinsichtlich der Zukunft des von den Dopingfällen gebeutelten Rennens: "Was die Öffentlichkeit angeht, hat die Marke Tour de France kaum Schaden genommen." Umfragen ergaben, dass die das Radrennen bei sportinteressierten Zuschauern in Deutschland immer noch hoch im Kurs steht. Auch in Frankreich übte das Event im Jahr 2000 mindestens die gleiche Anziehung auf TV-Zuschauer und Fans aus wie in den Vorjahren.
HORIZONT SPORT BUSINESS, das Fachmagazin für Sport und Wirtschaft, erscheint seit 21. Februar 2001. Das neue Monatsmagazin unter dem Dach des Kerntitels HORIZONT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) besetzt als erstes Medium gezielt das gesamte Themenfeld zwischen Sport und Wirtschaft.
Die Organisatoren der Tour de France spielen mit dem Gedanken, die Sponsorenstruktur des berühmtesten Radrennens der Welt zu verändern. Aus Sicht des Tour-Chefs Jean-Marie Leblanc ist das bisherige System zu starr. Statt des Modells mit vier Top-Partnern, derzeit Crédit Lyonnais, Fiat, Champion und Aquarel, wird in Zukunft möglicherweise ein Sponsor an die Spitze rücken. Auf der zweiten Ebene würden drei weitere Unternehmen folgen. Wie HORIZONT SPORT BUSINESS (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in der Titelstory der heute erscheinenden Ausgabe berichtet, könnte der neue Top-Partner das Exklusivrecht zur Nutzung des gelben Trikots erhalten - für rund 20 Millionen Mark, also mindestens die doppelte Summe eines derzeitigen Top-Partners.
Jean-Marie Leblanc äußert sich in HORIZONT SPORT BUSINESS selbstbewußt hinsichtlich der Zukunft des von den Dopingfällen gebeutelten Rennens: "Was die Öffentlichkeit angeht, hat die Marke Tour de France kaum Schaden genommen." Umfragen ergaben, dass die das Radrennen bei sportinteressierten Zuschauern in Deutschland immer noch hoch im Kurs steht. Auch in Frankreich übte das Event im Jahr 2000 mindestens die gleiche Anziehung auf TV-Zuschauer und Fans aus wie in den Vorjahren.
HORIZONT SPORT BUSINESS, das Fachmagazin für Sport und Wirtschaft, erscheint seit 21. Februar 2001. Das neue Monatsmagazin unter dem Dach des Kerntitels HORIZONT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) besetzt als erstes Medium gezielt das gesamte Themenfeld zwischen Sport und Wirtschaft.
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