16. November 2007
Deutscher Hotelkongress 2008
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Deutscher Hotelkongress 2008
Megatrends in der Hotellerie
Am 22. Januar 2008 veranstaltet die AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Matthaes Verlag, Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) den Deutschen Hotelkongress 2008. Top Referenten aus der Hotellerie sprechen über die wichtigsten Branchentrends, präsentieren die erfolgreichsten Wachstumsstrategien und geben einen Ausblick über die Marktentwicklung in der Zukunft.
Unter dem Stichwort „Luxese“ beschäftigen sich die Referenten zunächst mit dem Phänomen, dass High-End- und Low-Budget-Angebote boomen und Luxus und Askese oft eine interessante Verbindung eingehen. In den Vorträgen und der anschließenden Podiumsdiskussion zum Thema „Segmentierung“ wird der Frage nachgegangen, wie die Hotellerie auf die steigenden Ansprüche unterschiedlicher Zielgruppen reagieren kann.
Und schließlich verdeutlichen erfahrene Praktiker, warum die Innovationskraft ein zentraler Erfolgsfaktor für die Hotellerie ist und welche Rolle Benchmarks, Ersatzinvestitionen und Betriebsgrößenoptimierung beim Kampf um den Gast spielen. Besondere Highlights sind die Keynotes von F.A.Z.-Herausgeber Dr. Frank Schirrmacher und dem US-amerikanischen Stardesigner Jordan Mozer.
Parallel zum Deutschen Hotelkongress 2008 läuft die HotelExpo. Im Rahmen dieser Business-to-Business-Ausstellung präsentieren namhafte Unternehmen aus der Branche ihre Produkte und Dienstleistungen. Der Kongress findet im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt am 22. Januar 2008 statt.
Am 22. Januar 2008 veranstaltet die AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Matthaes Verlag, Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) den Deutschen Hotelkongress 2008. Top Referenten aus der Hotellerie sprechen über die wichtigsten Branchentrends, präsentieren die erfolgreichsten Wachstumsstrategien und geben einen Ausblick über die Marktentwicklung in der Zukunft.
Unter dem Stichwort „Luxese“ beschäftigen sich die Referenten zunächst mit dem Phänomen, dass High-End- und Low-Budget-Angebote boomen und Luxus und Askese oft eine interessante Verbindung eingehen. In den Vorträgen und der anschließenden Podiumsdiskussion zum Thema „Segmentierung“ wird der Frage nachgegangen, wie die Hotellerie auf die steigenden Ansprüche unterschiedlicher Zielgruppen reagieren kann.
Und schließlich verdeutlichen erfahrene Praktiker, warum die Innovationskraft ein zentraler Erfolgsfaktor für die Hotellerie ist und welche Rolle Benchmarks, Ersatzinvestitionen und Betriebsgrößenoptimierung beim Kampf um den Gast spielen. Besondere Highlights sind die Keynotes von F.A.Z.-Herausgeber Dr. Frank Schirrmacher und dem US-amerikanischen Stardesigner Jordan Mozer.
Parallel zum Deutschen Hotelkongress 2008 läuft die HotelExpo. Im Rahmen dieser Business-to-Business-Ausstellung präsentieren namhafte Unternehmen aus der Branche ihre Produkte und Dienstleistungen. Der Kongress findet im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt am 22. Januar 2008 statt.
Weitere Mitteilungen
17. Dezember 2024 14:00
Wechsel in der Geschäftsführung der dfv Conference Group und Business Target Group
16. Dezember 2024 14:00
Christian Wulff: „Unser Ziel muss sein, Diversitätsbemühungen überflüssig zu machen“
10. Dezember 2024 14:00
Neuer CIO treibt digitale Transformation voran
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN