Der Deutsche Fachverlag initiiert im Internet Business-Portal für den Handel:
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Unter dem Namen Handels-Channel plant der Deutsche Fachverlag, Frankfurt am Main, im kommenden Jahr ein Portal im Internet. Der Handels-Channel soll eine funktionale, führende Informations- und Serviceplattform werden, hinter der neben den verlagseigenen handelsorientierten Zeitschriften- und Onlinetiteln, insbesondere Lebensmittel Zeitung, TextilWirtschaft, Der Handel und cybiz, weitere Verlage sowie verlagsfremde Informationsan-bieter als Contentprovider stehen werden.
Nutzer-Zielgruppen des neuen Business-Portals sind neben dem Handel (alle Branchen, u.a. Lebensmittel, Textilien und Mode, Parfümerie, Lederwaren/Schuhe, Sport, Möbel/Einrichtung, Bau/Heimwerker/Garten,Spielwaren,Buch,Bürowirtschaft, Computer/Foto/Unterhaltungselektronik/Elektro) vor allem Lieferanten, Dienstleister und Medien, aber auch Hochschulen und andere Berufsgruppen, die sich über Handelsthemen informieren wollen. Der Handels-Channel soll als effizienzsteigerndes Informations- und Arbeitsinstrument seinen Nutzern einen schnellen, übersichtlichen Zugang zu allen handelsrelevanten Informationen sowie die schnelle Kommunikation mit Marktpartnern ermöglichen.
Die Einbeziehung von Contentpartnern, die für ihre Branchen nutzwerte Informationen oder Services bieten, ist wesentlicher Teil des Konzeptes. Mögliche Contentpartner sind Verlage, Organisationen und Verbände, Dienstleister, Hersteller und Händler, Messen und Behörden.
Mit dem Handels-Channel will der Deutsche Fachverlag eine publizistisch anspruchsvolle Plattform schaffen, die eines der führenden Fachinformationsangebote im Internet werden soll: "Wir wollen damit im Internet ein Angebot schaffen, das sowohl klassische Information, für die wir stehen, wie auch neue internettypische Informationsformen und Services bereitstellt. Die Handelskompetenz des Deutschen Fachverlags ist die ideale Basis für ein solches Konzept im Internet. Wir sind auch davon überzeugt, dass der Handels-Channel die Internet-Lines unserer Titel wie auch die individuellen Auftritte unserer Partner stärken wird. Der Handels-Channel ist ein sehr anspruchsvolles und aufwendiges Projekt", so Klaus Kottmeier, Sprecher der Geschäftsführung des Deutschen Fachverlags.
Der Deutsche Fachverlag ist unter den 15 IVW-geprüften redaktionellen Fachinformationsangeboten im Internet mit den drei Lines HORIZONT.NET, LZINET (Lebensmittel Zeitung) und Twnetwork.de (TextilWirtschaft) vertreten. Im Bereich Handel publiziert der Deutsche Fachverlag die jeweils marktführenden Fachmedien Lebensmittel Zeitung und TextilWirtschaft sowie das Wirtschaftsmagazin Der Handel und cybiz - Das Magazin für Erfolg mit E-Commerce (ab Anfang 2000).
Informationen:
Brita Westerholz, dfv new media, Telefon 069-7595-1125.
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