Aldi Süd kehrt zu Zeitungswerbung zurück
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Aldi Süd kehrt nach mehrjähriger Werbepause in die Tageszeitung zurück. Nach Informationen der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) will der Discounter von kommendem Montag an bis zum Jahresende wieder regelmäßig ganzseitige Anzeigen schalten.
Vorausgegangen war eine rund vierjährige weitgehende Werbepause in Tageszeitungen. In dieser Zeit beschränkte sich der Discounter auf Werbung in der „Bild“-Zeitung. Die anderen Zeitungen nutzte er nur noch zu besonderen Anlässen wie Preissenkungsrunden oder für spezielle Themenwochen.
Stattdessen versuchte das Unternehmen, über die Direktverteilung von Prospekten eine bessere Abdeckung der Haushalte zu erreichen. Die Erfolge waren allerdings je nach Region sehr unterschiedlich und offenbar nicht positiv genug, so dass pünktlich zum wichtigen Vorweihnachtsgeschäft die Zeitung eine neue Chance bekommt.
Die Mülheimer folgen mit dem Schritt ihrer Schwestergesellschaft Aldi Nord. Der Essener Discounter schaltet bereits seit Jahresbeginn wieder verstärkt Anzeigen in Tageszeitungen, um insbesondere zum Wochenende für seine Frischeprodukte zu werben. Aber nicht nur für Aldi gewinnen die Tageszeitungen offenbar wieder an Bedeutung. Mit Real und Dohle haben dieses Jahr zwei weitere Händler ihre Print-Werbung ausgebaut.
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