11. Oktober 2011
17. Deutsche Sponsoringtage nehmen Bundesliga-Rechte in den Fokus
2 Min.
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Stargast ist Oliver Kahn
Wer bekommt die Bundesliga-Rechte und wie wirkt sich das EuGH-Urteil im Fall Karen Murphy auf die Ausschreibung aus? Darüber sprechen Experten bei den 17. Deutschen Sponsoringtagen am 9. und 10. November 2011 in Wiesbaden.
Der jährliche Sportbusiness-Kongress von der Fachzeitschrift HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und The Conference Group ist aktueller denn je: Wenige Wochen vor der angekündigten Neu-Ausschreibung der Bundesliga-Rechte diskutiert Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), die Zukunft der Bundesliga in den Medien. Mit dabei: Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt, ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky, Telekom-Manager Henning Stiegenroth, Sport-Bild-Chefredakteur Matthias Brügelmann und Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer von Yahoo Deutschland.
Besonderes Augenmerk gilt dem gerade gefällten Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zur Vermarktung von Sportrechten. Vergangene Woche hatte der EuGH die länder-exklusive Vermarktung von Pay-TV-Angeboten innerhalb der EU untersagt und es auch deutschen Fußballfans damit frei gestellt, sich die Bundesliga über einen ausländischen TV-Anbieter ins Haus zu holen. Dr. Hermann Schlindwein, Partner der Kanzlei Klinkert Zindel Partner, spricht auf den 17. Deutschen Sponsoringtagen über „Das Urteil Karen Murphy und die Folgen für die TV-Vermarktung“.
Der Kongress findet am 10. November 2011 im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden statt. Stargast ist Oliver Kahn. In einem exklusiven Talk spricht der einstige Weltklasse-Torhüter über Testimonialwerbung, seine Rolle als TV-Experte und die Karriere nach der Karriere. Gemeinsam mit seinem Manager Dr. Peter Ruppert gibt er persönliche Einblicke in die Marke Oliver Kahn und spricht über Projekte wie das Fanorakel und seine Fußball-Castingshow in China.
Am Abend des 9. November 2011 findet die Preisverleihung der HORIZONT SPORTBUSINESS Awards statt. Mit dem diesjährigen Sportbusiness-Preis zeichnet eine hochkarätige Jury Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer Borussia Dortmund, Klitschko-Manager Bernd Bönte, Frauenfußballerin und WM-OK-Chefin Steffi Jones sowie den Sportsponsor Rewe aus. Alle Preisträger nehmen ihren Award in feierlichem Rahmen in den Wiesbadener Kurhaus Kolonnaden entgegen. Die Veranstaltung wird mit einer Keynote von DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach eröffnet.
Die 17. Deutsche Sponsoringtage sind der jährliche Sportbusiness-Kongress von HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung und Medien und The Conference Group. Alle Infos zum Kongress und zur Preisverleihung finden sich unter www.conferencegroup.de/sponsoringtage11.
Wer bekommt die Bundesliga-Rechte und wie wirkt sich das EuGH-Urteil im Fall Karen Murphy auf die Ausschreibung aus? Darüber sprechen Experten bei den 17. Deutschen Sponsoringtagen am 9. und 10. November 2011 in Wiesbaden.
Der jährliche Sportbusiness-Kongress von der Fachzeitschrift HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und The Conference Group ist aktueller denn je: Wenige Wochen vor der angekündigten Neu-Ausschreibung der Bundesliga-Rechte diskutiert Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), die Zukunft der Bundesliga in den Medien. Mit dabei: Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt, ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky, Telekom-Manager Henning Stiegenroth, Sport-Bild-Chefredakteur Matthias Brügelmann und Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer von Yahoo Deutschland.
Besonderes Augenmerk gilt dem gerade gefällten Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zur Vermarktung von Sportrechten. Vergangene Woche hatte der EuGH die länder-exklusive Vermarktung von Pay-TV-Angeboten innerhalb der EU untersagt und es auch deutschen Fußballfans damit frei gestellt, sich die Bundesliga über einen ausländischen TV-Anbieter ins Haus zu holen. Dr. Hermann Schlindwein, Partner der Kanzlei Klinkert Zindel Partner, spricht auf den 17. Deutschen Sponsoringtagen über „Das Urteil Karen Murphy und die Folgen für die TV-Vermarktung“.
Der Kongress findet am 10. November 2011 im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden statt. Stargast ist Oliver Kahn. In einem exklusiven Talk spricht der einstige Weltklasse-Torhüter über Testimonialwerbung, seine Rolle als TV-Experte und die Karriere nach der Karriere. Gemeinsam mit seinem Manager Dr. Peter Ruppert gibt er persönliche Einblicke in die Marke Oliver Kahn und spricht über Projekte wie das Fanorakel und seine Fußball-Castingshow in China.
Am Abend des 9. November 2011 findet die Preisverleihung der HORIZONT SPORTBUSINESS Awards statt. Mit dem diesjährigen Sportbusiness-Preis zeichnet eine hochkarätige Jury Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer Borussia Dortmund, Klitschko-Manager Bernd Bönte, Frauenfußballerin und WM-OK-Chefin Steffi Jones sowie den Sportsponsor Rewe aus. Alle Preisträger nehmen ihren Award in feierlichem Rahmen in den Wiesbadener Kurhaus Kolonnaden entgegen. Die Veranstaltung wird mit einer Keynote von DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach eröffnet.
Die 17. Deutsche Sponsoringtage sind der jährliche Sportbusiness-Kongress von HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung und Medien und The Conference Group. Alle Infos zum Kongress und zur Preisverleihung finden sich unter www.conferencegroup.de/sponsoringtage11.
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