- Startseite /
- Über uns /
- Porträt
Mehr wissen, besser entscheiden.
Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen, das ist das Ziel der dfv Mediengruppe. Mit über 100 Fachpublikationen begleitet sie 17 Branchen mit relevanten und zuverlässige Fachinformationen für Entscheiderinnen und Entscheider. Ob Print, digital oder Events – die dfv Mediengruppe ist mit ihren Angeboten genau dort, wo ihre Kunden sie brauchen.
Vor über 75 Jahren gegründet, gehört das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main heute zu den größten konzernunabhängigen B2B-Wirtschaftsmedienhäusern in Europa. Die dfv Mediengruppe steht für höchste Qualität und Unabhängigkeit und vernetzt mit ihren Angeboten ganze Wirtschaftszweige. So bereitet sie den Weg für beruflichen Erfolg – weil Wissen weiterbringt.
Über 900 Mitarbeitende sind bei der dfv Mediengruppe beschäftigt, rund 340 davon im redaktionellen Bereich. Zusammen bilden sie eine der größten Wirtschaftsredaktionen im deutschsprachigen Raum. Über Tochter- und Beteiligungsunternehmen ist die dfv Mediengruppe an zwölf weiteren Standorten im In- und Ausland vertreten.
Neben dem redaktionellen Portfolio bietet sie wichtige Dienstleistungen im B2B-Bereich an. Dazu zählen Employer-Branding-Kampagnen, Web-TV-Formate aus dem eigenen Streaming-Studio, Corporate Media, Marktforschung sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. In vielen Branchen ist die dfv Mediengruppe mit ihren Titeln publizistischer Marktführer. 2023 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von 133,9 Millionen Euro.
Tochtergesellschaften und Beteiligungen
Meet dfv
Peter Esser
Thomas Berner
Markus Gotta
Milestones
Im Jahr 1946 gegründet, haben wir uns vom klassischen Fachverlag zu einem breit aufgestellten Medienunternehmen entwickelt, das alle Kanäle der Fachkommunikation erfolgreich bespielt. Auch zukünftig werden wir alles dafür tun, mit unseren Angeboten einen echten Informationsvorsprung zu bieten. Wir bleiben nah dran an den Menschen und den Märkten. So werden wir unsere Wachstumsgeschichte fortschreiben.
1946
Wilhelm Lorch gründet in Stuttgart die Neuer Fachverlag GmbH. Als erstes Medium publiziert dieser die „Textil-Wirtschaft“: die erste, 12 Seiten starke Ausgabe erscheint am 10. Oktober 1946. Mit dem Umzug nach Frankfurt am Main wird der Verlag in „Deutscher Fachverlag GmbH“ umbenannt.
Mehr entdecken
Haltung
Wir richten unser Unternehmen und unsere tägliche Arbeit nach festen Grundsätzen aus. Wir zeigen Haltung und treten für eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft ein. Denn nur auf diesem Boden kann eine vielfältige Medienlandschaft existieren, die den Menschen den Zugang zu verlässlichen Informationen sichert.
MEHR ERFAHREN
Engagement
Als eines der größten Business-Medienhäuser Europas spielen wir eine aktive Rolle im gesellschaftlichen sowie im gesellschaftspolitischen Leben. Dieser Verantwortung wollen wir gerecht werden und haben uns insbesondere der Förderung des Nachwuchses verschrieben.
MEHR ERFAHREN
Presse
Hier findest Du aktuelle Pressemeldungen aus 17 Branchen sowie zu Corporate-Themen. Darüber hinaus stellen wir umfangreiches Download-Material für Deine Berichterstattung bereit.
MEHR ERFAHREN