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Medienmarken

Unsere Fachmedien: Mehr wissen, besser entscheiden.

Print, digital, live und Social Media – die dfv Mediengruppe spielt über sämtliche Kanäle relevante und zuverlässige Fachinformationen für Entscheiderinnen und Entscheider aus. Sie steht für höchste Qualität und Unabhängigkeit in der B2B-Kommunikation und vernetzt mit ihren Angeboten ganze Wirtschaftszweige. So bereitet sie den Weg für beruflichen Erfolg – weil Wissen weiterbringt.

Mit über 100 Fachpublikationen begleitet die dfv Mediengruppe insgesamt 17 wichtige Branchen und bietet damit eine einzigartige publizistische Bandbreite. Wähle eine Branche aus, um unsere Medienmarken innerhalb des jeweiligen Wirtschaftsbereichs zu entdecken:

PUBLIKATIONEN

100

Fachpublikationen

50

Digital Talks / Jahr

200

Live-Events / Jahr
Unserer Marketing-Kolleginnen und -Kollegen unterstützen die Sales Units mit Kampagnen, planen Promo-Touren und Messeauftritte setzen diese um und analysieren den Erfolg mit genauen Reportings.

130

Social-Media-Kanäle

Media Rookies 2024: Bewirb Dich jetzt!

Bereits zum dritten Mal stellt die dfv Mediengruppe mit dem Business-Media-Award jungen Journalismus ins Rampenlicht. In diesem Jahr werden Beiträge zum Thema „Hallo Deutschland, braucht ihr mich?“ gesucht, die sich mit Migration, Vielfalt und Integration in der Wirtschaft beschäftigen. Der Preis ist mit insgesamt 6.000 Euro dotiert.

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Möchtest Du die Zukunft eines der größten Business-Medienhäuser Europas aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Verstärkung in unserem Team.

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Von Azubi bis Junior – im dfv arbeiten viele junge Menschen.© Thomas Rau

Young Professionals

Bei uns finden junge Menschen den perfekten Einstieg, um ihre Karriere voranzutreiben. Verstärke unser Team und gestalte mit uns die Zukunft eines der größten Business-Medienhäuser Europas aktiv mit.

Nicht nur unsere Mitarbeitenden sind sportlich, sondern auch unsere Angebote. Mit unseren Media-Sales-Lösungen erreichst Du Deine Ziele.

Media Sales

Exklusive Zugänge zu Entscheiderinnen und Entscheidern sowie ein glaubwürdiges Umfeld: Die dfv Medien sind ideale Träger Deiner Werbebotschaften. Wer in führenden Branchenmedien inseriert, demonstriert damit im Markt Stärke und Erfolg. Wir verleihen Deiner Kommunikation die passende Wirkung – effektiv, maßgeschneidert und zielgerichtet. Gerne beraten wir Dich persönlich und individuell.

Presse

Unsere Top News

03. Juli 2024

Umsatzpari: Stationärer Modehandel schließt 1. Halbjahr auf Vorjahresniveau ab

Der stationäre Modehandel konnte im ersten Halbjahr trotz der anhaltenden Konsumflaute sein Erlösniveau halten. Im Vergleich zum Vorjahr erzielten die Modehandelsunternehmen ein Umsatzpari. Damit hat sich die negative Entwicklung aus dem zweiten Halbjahr 2023 (minus 1 Prozent) nicht fortgesetzt. Das berichtet das Fachmagazin TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe).   

Das stabile Ergebnis ist vor allem auf den starken Jahresauftakt zurückzuführen. Im ersten Quartal 2024 hatte der stationäre Modehandel seine Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent gesteigert. Frühlingshafte Temperaturen in der zweiten Februar-Hälfte und im März hatten zu einer höheren Nachfrage nach den neuen Kollektionen geführt. Das zweite Quartal war dann von einem Abflauen der Modenachfrage geprägt. Im Mai und Juni lagen die Erlöse unter dem Vorjahr. Bei regnerischem und kühlem Wetter blieben T-Shirts, kurze Hosen und Sommerkleider liegen. Daran änderten auch die starken Reduzierungen wenig. Die Umsätze im stationären Modehandel sanken im Juni um 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr – das ist der stärkste Rückgang in einem Monat seit Juni 2022 (minus 17 Prozent).  

Wie bereits das vergangene Jahr erschütterten in den ersten sechs Monaten 2024 eine Vielzahl von Insolvenzen und Geschäftsaufgaben die Branche. Laut einer Aufstellung der TextilWirtschaft meldeten mehr als 60 Fashion-Unternehmen Insolvenz an. 

Das Halbjahresergebnis basiert auf einer Erhebung der TextilWirtschaft. Wöchentlich befragt das Fachmagazin einen ausgewählten Kreis an marktrelevanten Modeanbietern zu ihrer Umsatzentwicklung.

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