dfv Mediengruppe launcht neuen Online-Auftritt
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- dfv Mediengruppe launcht neuen Online-Auftritt
Authentisch, mutig, vielseitig
Die dfv Mediengruppe ist seit heute mit ihrer neuen Webpräsenz live. Der rundum überarbeitete Auftritt spiegelt die Entwicklung des Hauses seit dem letzten Relaunch im Jahr 2014 wider. Peter Esser, Sprecher der Geschäftsführung: „Die dfv Mediengruppe steht für Qualitätsjournalismus. Das ist die Basis für unsere vielen Angebote und Geschäftsmodelle, die wir auf der neuen Website zielgruppengerecht darstellen. Großen Wert haben wir auf die User Experience gelegt. So vereinfachen zum Beispiel farblich gekennzeichnete Themenwelten die Orientierung.“ Sönke Reimers, ebenfalls Sprecher der Geschäftsführung: „Parallel zum Relaunch haben wir die gesamte Corporate Brand überarbeitet. Identitätsstiftende Farben bleiben Blau und für Akzente Rot, allerdings arbeiten wir mit viel mutigeren Tönen, wir sind insgesamt bunter und vielfältiger. Das entspricht dem Selbstverständnis unseres Hauses. Dazu passt auch, dass wir bei der Anrede auf der Website durchgehend auf ‚Du‘ setzen.“
Ein besonderer Fokus des neuen Auftritts liegt auf dem Thema „Karriere beim dfv“. Bewerber:innen finden viel authentischen Content, der Einblicke in das Unternehmen gibt. So berichten Young Professionals aus ihrem Berufsalltag, Führungskräfte erzählen über ihr Führungsverständnis und ein Quiz macht Lust auf die Welt der Fachmedien. Wer die dfv Mediengruppe an ihrem Hauptsitz besser kennenlernen will, kann sich in der Themenwelt „Über uns“ durch eine interaktive Animation des Hauses klicken.
Potenzielle Anzeigenkunden finden in der Themenwelt „Media Sales“ gebündelte Informationen, wie die dfv Mediengruppe sie bei ihrer individuellen Kampagnenplanung oder beim Umsetzen digitaler Projekte unterstützen kann. So stellt sich hier zum Beispiel dfv media solutions, die Vermarktungseinheit der dfv Mediengruppe, vor.
Neu zeigt die dfv Website auch das Thema „GREEN“: Insbesondere auf dem Feld des unternehmerischen Klimaschutzes bietet die dfv Mediengruppe über ihre Initiative GREEN.WORKS umfassenden redaktionellen Content sowie Fortbildungsangebote.
Im Zuge des neuen Online-Auftritts hat dfv Communications auch die Corporate Brand weiterentwickelt. Identitätsstiftende Merkmale wie die Farbwelt wurden überarbeitet: Die Primärfarben sind nun kräftiger und die Akzentfarben gehen in Richtung Neon. Bei den Schriften setzt der dfv auf eine Kombination aus Tiempos und DINosaur. „Wir beim dfv verstehen uns als Qualitätsmacher:innen. Wir sind seriös, aber ganz bestimmt nicht langweilig. Wir wissen Tradition zu schätzen, richten uns und unser Angebot aber an der Zukunft aus. Diesen Spannungsbogen greifen wir im Refresh unseres Designs auf“, so Judith Scondo und Manuela Töpfer, beide Head of Communications.
Kontakt:
dfv Communications
Telefon +49 69 7595-2051 oder -2052
presse@dfv.de
www.dfv.de
Weitere Mitteilungen
Media Rookies 2024 gekürt
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN