WebsiteTrend untersucht Auftritte der TV Sender:
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- WebsiteTrend untersucht Auftritte der TV Sender:
ARD in der ersten Reihe
Hohe Aktualität und hohe Werte in den Bereichen Butzerfreundlichkeit und Technik bringen dem Internetangebot der ARD Platz 1 beim jüngsten WebsiteTrend. In Kooperation mit der Fachzeitung HORIZONT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) untersucht das Hamburger Beratungs- und Forschungsunternehmen MediaTransfer monatlich jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche. Im Januar testeten 120 Teilnehmer beim Online-Panel von MediaTransfer die Websites der marktanteilsstärksten TV-Sender. Dabei verwies die ARD die Onlineangebote der Mitbewerber Pro Sieben, ZDF, RTL und Kabel 1auf die folgenden Plätze. Das Schlusslicht bildet die Sat 1-Website, an der die Testpersonen vor allen Dingen die unklare Benutzerführung bemängeln.
Der WebsiteTrend erscheint monatlich in HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien. Im Internet sind die vollständigen Ergebnisse unter www.horizont.net /interactive/websitetrend/aktuell/. Bislang wurden folgende Branchen untersucht: Autos, Direktbanken, Internet-Auktionen und Versandhäuser.
Basis der Erhebung: 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer aus dem MediaTransfer Online-Panel IDOP (mit insgesamt 25.000 Internetz-Nutzern größtes deutsches Online-Panel).
Weitere Mitteilungen
Media Rookies 2024 gekürt
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN