10. Januar 2013
Umfrage: Marketingetats bleiben 2013 stabil
1 Min.
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Trotz der europäischen Schuldenkrise und der konjunkturellen Unwägbarkeiten zeigt sich die deutsche Marketingwelt stabil. Nach einer exklusiven Studie von Facit Research im Auftrag der Fachzeitschrift HORIZONT (Deutscher Fachverlag) bleiben 2013 bei über der Hälfte der Befragten jeweils die Marketing- und Werbebudgets konstant (52 Prozent beziehungsweise 54 Prozent).
Laut der Online-Befragung von 50 hochrangigen Marketingentscheidern und Geschäftsführern planen weiterhin 36 Prozent, ihre Marketingetats aufzustocken. 38 Prozent wollen auch ihre Werbeausgaben erhöhen.
Auf der Agenda für das junge Jahr 2013 steht für die Marketingentscheider mit 58 Prozent ganz oben: dem Kunden nachhaltige Erlebnisse bieten, gefolgt von der Optimierung des Marketing- und Mediaeinkaufs (50 Prozent) sowie dem Ausbau und die Weiterentwicklung der eigenen CRM-Strategie (50 Prozent).
Laut der Online-Befragung von 50 hochrangigen Marketingentscheidern und Geschäftsführern planen weiterhin 36 Prozent, ihre Marketingetats aufzustocken. 38 Prozent wollen auch ihre Werbeausgaben erhöhen.
Auf der Agenda für das junge Jahr 2013 steht für die Marketingentscheider mit 58 Prozent ganz oben: dem Kunden nachhaltige Erlebnisse bieten, gefolgt von der Optimierung des Marketing- und Mediaeinkaufs (50 Prozent) sowie dem Ausbau und die Weiterentwicklung der eigenen CRM-Strategie (50 Prozent).
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