02. Juli 2003
Sport-Testimonials lohnen sich
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Sport-Testimonials lohnen sich
Klitschkos hauen den Kaiser aus dem Ring
Wie bekannt und beliebt Sport-Testimonials in der TV-Werbung wirklich sind, zeigt eine aktuelle Studie, die TNS Sport für HORIZONT SPORT BUSINESS (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) unter Erwachsenen ab 14 Jahren durchgeführt hat: Klarer Sieger sind die Klitschko-Brüder. Im Ranking "Gestützte Kampagnenerinnerung" boxen sie sich mit ihrem Milchschnitte-Spot an die Spitze. 72,3 Prozent der Befragten erinnerten sich prompt an die Werbung. Weitere Topwerte erzielen T-Mobile mit dem Tennistraumpaar Graf-Agassi (71,8 Prozent) und E-Plus mit Nationalmannschaftsteamchef Rudi Völler (71,5). Zu den Top 5 gehören außerdem die Spots von O2 mit Franz Beckenbauer (63,5) und die Corny-Kampagne mit Franzi van Almsick (59,3).
Die Klitschkos sind aber nicht nur bekannt, sondern auch sympathisch -ganz im Gegenteil zu Werbetausendsassa Franz Beckenbauer. So behaupten sich die Box-Riesen auch in der Sympathie-Rangliste mit 71,7 Prozent an der Spitze - erneut gefolgt von Graf-Agassi (70,4). An die dritte Position dribbelt sich NBA-Star Dirk Nowitzki, der für Sprite auf Korbjagd geht (58,7). Bemerkenswert: der hohe Sympathiewert von 71,7 Prozent in der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen. Basketball ist trendy und Nowitzki ein Held der jungen Generation. Erstaunlich, der K.o. von Franz Beckenbauer: Seine Spots - egal ob für O2 oder die Postbank - sind zwar bekannt, aber in Sachen Sympathie hauen die Klitschkos den Fußballkaiser aus dem Ring. Nur 37,4 Prozent für ihn.
Mehr zu Faustkämpfen, Tennismatches und Fußballduellen im Werbeprogramm in Horizont Sport Business monthly, Ausgabe Juli.
Die Klitschkos sind aber nicht nur bekannt, sondern auch sympathisch -ganz im Gegenteil zu Werbetausendsassa Franz Beckenbauer. So behaupten sich die Box-Riesen auch in der Sympathie-Rangliste mit 71,7 Prozent an der Spitze - erneut gefolgt von Graf-Agassi (70,4). An die dritte Position dribbelt sich NBA-Star Dirk Nowitzki, der für Sprite auf Korbjagd geht (58,7). Bemerkenswert: der hohe Sympathiewert von 71,7 Prozent in der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen. Basketball ist trendy und Nowitzki ein Held der jungen Generation. Erstaunlich, der K.o. von Franz Beckenbauer: Seine Spots - egal ob für O2 oder die Postbank - sind zwar bekannt, aber in Sachen Sympathie hauen die Klitschkos den Fußballkaiser aus dem Ring. Nur 37,4 Prozent für ihn.
Mehr zu Faustkämpfen, Tennismatches und Fußballduellen im Werbeprogramm in Horizont Sport Business monthly, Ausgabe Juli.
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN