11. März 2009
SPORTSWEAR INTERNATIONAL: Stärkung der nordeuropäischen Basis
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- SPORTSWEAR INTERNATIONAL: Stärkung der nordeuropäischen Basis
Das weltweit führende Trendfashion Magazin SPORTSWEAR INTERNATIONAL wird vom September 2009 an seine nordeuropäische Basis in Frankfurt weiter vergrößern. Durch die Möglichkeit, das Frankfurter Office in den Räumen der Muttergesellschaft Deutscher Fachverlag in der Mainzer Landstraße vergrößern zu können, wird ein Teil der Führungsriege des Magazins im Herbst diesen Jahres von Mailand an den Main umsiedeln. „Ähnlich wie bei der Bread & butter sind die Zeichen der Zeit klar auf Deutschland als den stärksten Markt in Europa gerichtet”, kommentiert SPORTSWEAR INTERNATIONAL Herausgeber Klaus N. Hang die beabsichtigte personelle Schwerpunktverlagerung des Magazins.
Neben Hang, der auch die Geschäftsleitung innehat, wird Sabine Kühnl als Chefredakteurin, Christine Zeine als Marketing- und Vertriebsleiterin und Gian Luca Fracassi als Art Director das bereits bestehende Team aus Redaktion und Advertising Director Pierre D’Aveta in Frankfurt erweitern und die weltweite Vernetzung der Zeitschrift von dort aus steuern. Das Mailänder Office wird wie auch das Büro am Broadway in New York als wichtige Außenstelle weitergeführt. Alle anstehenden Aufgaben, die den südeuropäischen Raum, vor allem aber den außerordentlich wichtigen italienischen Markt betreffen, werden weiterhin aus Mailand bedient. Nach wie vor steht dort auch in Zukunft ein bewährtes Team zu Verfügung, das alle anstehenden redaktionellen und kommerziellen Fragestellungen vor Ort in der Landessprache direkt beantworten kann.
„Wir versprechen uns durch den Umzug auch Synergien und kürzere Wege im Produktionsbereich”, erläutert Hang weiter, „denn wir stellen bis auf den Druck des internationalen Magazins alle anderen Produkte, wie die SI NEWS Ausgaben und die SPORTSWEAR Bücher, bereits in Deutschland her”. Um die Präsenz im stärksten nordeuropäischen Markt auch personell noch zu untermauern, wird das Team in Frankfurt in Zukunft durch Sonja Ragaller als Ressortleiterin in der Redaktion und Wolfgang Lutterbach als Verlagsleiter erweitert.
Neben Hang, der auch die Geschäftsleitung innehat, wird Sabine Kühnl als Chefredakteurin, Christine Zeine als Marketing- und Vertriebsleiterin und Gian Luca Fracassi als Art Director das bereits bestehende Team aus Redaktion und Advertising Director Pierre D’Aveta in Frankfurt erweitern und die weltweite Vernetzung der Zeitschrift von dort aus steuern. Das Mailänder Office wird wie auch das Büro am Broadway in New York als wichtige Außenstelle weitergeführt. Alle anstehenden Aufgaben, die den südeuropäischen Raum, vor allem aber den außerordentlich wichtigen italienischen Markt betreffen, werden weiterhin aus Mailand bedient. Nach wie vor steht dort auch in Zukunft ein bewährtes Team zu Verfügung, das alle anstehenden redaktionellen und kommerziellen Fragestellungen vor Ort in der Landessprache direkt beantworten kann.
„Wir versprechen uns durch den Umzug auch Synergien und kürzere Wege im Produktionsbereich”, erläutert Hang weiter, „denn wir stellen bis auf den Druck des internationalen Magazins alle anderen Produkte, wie die SI NEWS Ausgaben und die SPORTSWEAR Bücher, bereits in Deutschland her”. Um die Präsenz im stärksten nordeuropäischen Markt auch personell noch zu untermauern, wird das Team in Frankfurt in Zukunft durch Sonja Ragaller als Ressortleiterin in der Redaktion und Wolfgang Lutterbach als Verlagsleiter erweitert.
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN