09. März 2007
Premiere will die Fußball-Bundesliga wieder exklusiv zeigen
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Premiere will die Fußball-Bundesliga wieder exklusiv zeigen
HORIZONT-Interview mit Georg Kofler
Premiere will die Fußball-Bundesliga wieder exklusiv zeigen und plant ein neues Programmpaket per Satellit
Der Pay-TV-Sender Premiere will sich wieder die alleinigen Rechte an der Fußball-Bundesliga ab 2009 sichern. Das bestätigte Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender von Premiere, im exklusiven Interview mit HORIZONT Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt / Main): „Wir bieten selbstverständlich alleine. Warum sollte ich gemeinsam mit einem Partner bieten, wenn Premiere über drei Millionen Abonnenten hat und alle anderen Anbieter sehr viel weniger? Um das ganz klar zu sagen: Ich möchte die Bundesliga wieder exklusiv bei Premiere sehen.“ Zurzeit kann der Sender die Fußball-Bundesliga lediglich durch eine Vermarktungspartnerschaft mit dem Rechteinhaber Arena anbieten.
Zudem plant Premiere ein zusätzliches Basis-Pay-TV-Angebot über Satellit. „Wir denken in der Tat über ein erweitertes Satellitenangebot von Premiere nach. Es gibt eine wachsende Anzahl digitaler Kanäle, die im Kabel, aber noch nicht über Satellit vermarktet werden,“ so Kofler. Der Bezahlsender würde bei diesem Angebot nicht als Veranstalter, sondern als Vermarkter von digitalen Sendern anderer Anbieter auftreten. „Es wäre ein weiteres Premiere-Paket, das über Satellit verbreitet wird. Anders als im Premium-Segment steht hier aber nicht Exklusivität, sondern Vielfalt im Vordergrund“, so Kofler. Das Paket solle als preisgünstiger Einstieg ins Bezahlfernsehen dienen und Premiere neue Abonnentenkreise erschließen.
Das gesamte Interview mit Georg Kofler erscheint in HORIZONT 10/2007 am 8. März 2007.
Der Pay-TV-Sender Premiere will sich wieder die alleinigen Rechte an der Fußball-Bundesliga ab 2009 sichern. Das bestätigte Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender von Premiere, im exklusiven Interview mit HORIZONT Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt / Main): „Wir bieten selbstverständlich alleine. Warum sollte ich gemeinsam mit einem Partner bieten, wenn Premiere über drei Millionen Abonnenten hat und alle anderen Anbieter sehr viel weniger? Um das ganz klar zu sagen: Ich möchte die Bundesliga wieder exklusiv bei Premiere sehen.“ Zurzeit kann der Sender die Fußball-Bundesliga lediglich durch eine Vermarktungspartnerschaft mit dem Rechteinhaber Arena anbieten.
Zudem plant Premiere ein zusätzliches Basis-Pay-TV-Angebot über Satellit. „Wir denken in der Tat über ein erweitertes Satellitenangebot von Premiere nach. Es gibt eine wachsende Anzahl digitaler Kanäle, die im Kabel, aber noch nicht über Satellit vermarktet werden,“ so Kofler. Der Bezahlsender würde bei diesem Angebot nicht als Veranstalter, sondern als Vermarkter von digitalen Sendern anderer Anbieter auftreten. „Es wäre ein weiteres Premiere-Paket, das über Satellit verbreitet wird. Anders als im Premium-Segment steht hier aber nicht Exklusivität, sondern Vielfalt im Vordergrund“, so Kofler. Das Paket solle als preisgünstiger Einstieg ins Bezahlfernsehen dienen und Premiere neue Abonnentenkreise erschließen.
Das gesamte Interview mit Georg Kofler erscheint in HORIZONT 10/2007 am 8. März 2007.
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN