24. August 2006
Premiere: Deutscher Out-of-Home-Award
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Premiere: Deutscher Out-of-Home-Award
Die Shortlist für den erstmalig von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) ausgeschriebenen Deutschen Out-of-Home-Award steht fest.
Folgende fünf Kandidaten haben es aus 54 Einreichungen in die Auswahl für die beste Außenwerbungs-Kampagne des Jahres geschafft: Axel Springer Verlag mit der „Anti-Bild-Kampagne“ und mit „Mietserie“ (beide Jung von Matt/Alster), Coca-Cola mit „It's your Heimspiel - Make it real“ (Mediacom), Easy-Jet mit „Sommer Objekte“ (Publicis Berlin) und Hansenet Telekommunikation mit „Alice. Die schönste Verbindung“ (Mediaplus).
Weitere 22 Arbeiten wurden für die Kategorie „Innovations-Kampagne des Jahres“ eingereicht. Für die Shortlist qualifizierten sich der Axel Springer Verlag mit dem „Wechselplakat Kanzlerduell“ (Jung von Matt/Alster), die Deutsche Telekom mit „Alex - der größte Fußball der Welt“ (Oysterbay) und die Metabowerke mit "Work. Don't Play.“ (RTS Rieger Team).
Der Wettbewerb zeichnet Outdoor- und Innovationskampagnen aus, die zwischen Januar 2005 und Juli 2006 realisiert wurden. Partner ist die Mediaagentur für Außenwerbung Contrast in Bergisch-Gladbach. Der Deutsche Out-of-Home-Award wird auf dem Frankfurter Plakattag 2006, Business Forum für Out-of-Home-Medien, verliehen, der am 12. Oktober 2006 stattfindet. Der Sieger der jeweiligen Kategorie wird dort bekanntgegeben.
Folgende fünf Kandidaten haben es aus 54 Einreichungen in die Auswahl für die beste Außenwerbungs-Kampagne des Jahres geschafft: Axel Springer Verlag mit der „Anti-Bild-Kampagne“ und mit „Mietserie“ (beide Jung von Matt/Alster), Coca-Cola mit „It's your Heimspiel - Make it real“ (Mediacom), Easy-Jet mit „Sommer Objekte“ (Publicis Berlin) und Hansenet Telekommunikation mit „Alice. Die schönste Verbindung“ (Mediaplus).
Weitere 22 Arbeiten wurden für die Kategorie „Innovations-Kampagne des Jahres“ eingereicht. Für die Shortlist qualifizierten sich der Axel Springer Verlag mit dem „Wechselplakat Kanzlerduell“ (Jung von Matt/Alster), die Deutsche Telekom mit „Alex - der größte Fußball der Welt“ (Oysterbay) und die Metabowerke mit "Work. Don't Play.“ (RTS Rieger Team).
Der Wettbewerb zeichnet Outdoor- und Innovationskampagnen aus, die zwischen Januar 2005 und Juli 2006 realisiert wurden. Partner ist die Mediaagentur für Außenwerbung Contrast in Bergisch-Gladbach. Der Deutsche Out-of-Home-Award wird auf dem Frankfurter Plakattag 2006, Business Forum für Out-of-Home-Medien, verliehen, der am 12. Oktober 2006 stattfindet. Der Sieger der jeweiligen Kategorie wird dort bekanntgegeben.
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN