29. August 2012
Neuerscheinung von Mediadidact: „Prüfungstrainer Medienkaufmann/-frau Digital & Print“
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Neuerscheinung von Mediadidact: „Prüfungstrainer Medienkaufmann/-frau Digital & Print“
Zur Vorbereitung auf die IHK Abschlussprüfung
Das neue Buch von Mediadidact, dem Spezialbereich für Aus- und Weiterbildungsmaterialien innerhalb des Deutschen Fachverlags, ist ein Crashkurs für angehende Medienkaufmänner und -frauen: Auf 336 Seiten gibt der „Prüfungstrainer“ einen kompakten Überblick über die Medienbranche. Damit ist er ideal zur Vorbereitung auf die entsprechende IHK Abschlussprüfung geeignet.
Der Aufbau des Buches ist konsequent an der Wertschöpfungskette von Medienhäusern ausgerichtet. Wesentliche Intention des Autorenteams war es, dem Leser eine schnelle Orientierung zu geben und Basiswissen zu allen prüfungsrelevanten Themen zu vermitteln.
Aus dem Inhalt:
ISBN 978-3-86641-269-9
Das neue Buch von Mediadidact, dem Spezialbereich für Aus- und Weiterbildungsmaterialien innerhalb des Deutschen Fachverlags, ist ein Crashkurs für angehende Medienkaufmänner und -frauen: Auf 336 Seiten gibt der „Prüfungstrainer“ einen kompakten Überblick über die Medienbranche. Damit ist er ideal zur Vorbereitung auf die entsprechende IHK Abschlussprüfung geeignet.
Der Aufbau des Buches ist konsequent an der Wertschöpfungskette von Medienhäusern ausgerichtet. Wesentliche Intention des Autorenteams war es, dem Leser eine schnelle Orientierung zu geben und Basiswissen zu allen prüfungsrelevanten Themen zu vermitteln.
Aus dem Inhalt:
- Struktur und Aufgaben von Medienhäusern
- Marketing für Medienprodukte
- Produktpolitik bei Print- und Digitalmedien
- Verkauf von Medialeistungen
- Vertrieb von Medienprodukten
- Herstellungs- und Produktionsprozesse von Digital- und Printmedien
- Medienrecht für Medienkaufleute
- Beispiele aus der Praxis
- Anforderung und Ablauf der Zwischen- und Abschlussprüfung
ISBN 978-3-86641-269-9
Weitere Mitteilungen
20. Januar 2025 12:56
Stefan Wilfroth in geschäftsführender Position zuständig für „ARMBANDUHREN“
16. Januar 2025 10:00
MUSICAL TODAY erscheint ab sofort im Theaterverlag
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN