05. März 2012
Merkur Award 2012: Die Gewinner stehen fest
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Merkur Award 2012: Die Gewinner stehen fest
Hornbach, Dehner, Obi und bonprix für kreative Handelswerbung ausgezeichnet
Die Auszeichnung „Merkur Award“ prämiert Handelsunternehmen, die sich durch die kreative Qualität ihrer Werbung auszeichnen. Verliehen wird er durch das Wirtschaftsmagazin „Der Handel“ und dem Kongressveranstalter The Conference Group (beide Deutscher Fachverlag) mit Unterstützung durch die ZMG Zeitungs-Marketing Gesellschaft und dem Außenwerbevermarkter awk. Insgesamt lagen über 50 Einsendungen vor, aus denen die Jury in fünf Kategorien die Gewinner auswählte.
In der Kategorie „Print“ bewies Hornbach mit der Anzeigenkampagne „Gebrauchsanweisung“, dass Produktbotschaft, Prägnanz und Nähe zur Zielgruppe durch eine kreative Umsetzung ideal miteinander verbunden werden können. Die Plakatkampagne von Dehner überzeugte die Jury im Bereich „Out-of-home“ Grund war ihre frische und ungewöhnliche Bildauffassung, die große Nähe zur Zielgruppe und die mutig formulierte Markenbotschaft. Obi stach durch seine Weihnachtskampagne unter dem Motto „Obi Weihnachten - einfach gemacht" hervor. Mit seinem Katalog-Spot siegte der Baumarktriese in der Kategorie „TV“. bonprix holte sich den Award mit einer „Kissenschlacht“ in der Kategorie „Online“.
Mit dem Sonderpreis „Local Hero“ wird 2012 das Familienunternehmen engelhorn in Mannheim geehrt, das die Jury mit seinem visuell überraschenden und hoch professionellen TV-Spot beeindruckte. Den zweiten Sonderpreis, „ZMG-Best Sellers Best“, erhält die GALERIA Kaufhof für ihren durchgängig hochwertigen Werbeauftritt, der jeweils dem Medium entsprechend umgesetzt ist und dabei konstant das Markenbild vermittelt.
Die formelle Ehrung aller Preisträger findet am 13. März im Rahmen des Handelswerbe-Gipfels 2012 in Wiesbaden statt.
Nähere Infos finden sich auf www.merkuraward.de
Die Auszeichnung „Merkur Award“ prämiert Handelsunternehmen, die sich durch die kreative Qualität ihrer Werbung auszeichnen. Verliehen wird er durch das Wirtschaftsmagazin „Der Handel“ und dem Kongressveranstalter The Conference Group (beide Deutscher Fachverlag) mit Unterstützung durch die ZMG Zeitungs-Marketing Gesellschaft und dem Außenwerbevermarkter awk. Insgesamt lagen über 50 Einsendungen vor, aus denen die Jury in fünf Kategorien die Gewinner auswählte.
In der Kategorie „Print“ bewies Hornbach mit der Anzeigenkampagne „Gebrauchsanweisung“, dass Produktbotschaft, Prägnanz und Nähe zur Zielgruppe durch eine kreative Umsetzung ideal miteinander verbunden werden können. Die Plakatkampagne von Dehner überzeugte die Jury im Bereich „Out-of-home“ Grund war ihre frische und ungewöhnliche Bildauffassung, die große Nähe zur Zielgruppe und die mutig formulierte Markenbotschaft. Obi stach durch seine Weihnachtskampagne unter dem Motto „Obi Weihnachten - einfach gemacht" hervor. Mit seinem Katalog-Spot siegte der Baumarktriese in der Kategorie „TV“. bonprix holte sich den Award mit einer „Kissenschlacht“ in der Kategorie „Online“.
Mit dem Sonderpreis „Local Hero“ wird 2012 das Familienunternehmen engelhorn in Mannheim geehrt, das die Jury mit seinem visuell überraschenden und hoch professionellen TV-Spot beeindruckte. Den zweiten Sonderpreis, „ZMG-Best Sellers Best“, erhält die GALERIA Kaufhof für ihren durchgängig hochwertigen Werbeauftritt, der jeweils dem Medium entsprechend umgesetzt ist und dabei konstant das Markenbild vermittelt.
Die formelle Ehrung aller Preisträger findet am 13. März im Rahmen des Handelswerbe-Gipfels 2012 in Wiesbaden statt.
Nähere Infos finden sich auf www.merkuraward.de
Weitere Mitteilungen
16. August 2024 09:00
Otto Fricke (FDP): „Ich will den Haushalt vertikutieren“
29. Juli 2024 08:00
dfv Mediengruppe und HEEL Verlag vertiefen ihre Kooperation
24. Juli 2024 13:15
Larissa Weightman übernimmt die Verlagsleitung der Technischen Fachmedien
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN