28. August 2003
Lippenstifte bei Lidl
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Lippenstifte bei Lidl
Lebensmittel Zeitung:
Der Discounter Lidl will Dekorative Kosmetik dauerhaft ins Sortiment aufnehmen. Ab dem Frühjahr 2004 soll es bei dem Unternehmen neben Mascara auch Lippenstifte und Nagellacke sowie andere Artikel, die sich für die Selbstbedienung eignen, zu kaufen geben. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in der aktuellen Ausgabe vom Freitag, 29. August 2003.
Aldi hat nach Recherchen der Lebensmittel Zeitung ebenfalls die Fühler in diese Richtung ausgestreckt und sorgt so für Unruhe im Markt. Dekorative Kosmetik gilt im Lebensmittelhandel als sehr margenträchtig und ist bisher Hoheitsgebiet der Händler mit einem Vollsortiment. Die Neckarsulmer schlagen mit diesem Vorstoß ein neues Kapitel im deutschen Discount auf, denn die Billiganbieter setzten im sensiblen Bereich der dekorativen Kosmetik bisher ausschließlich auf Aktionsware.
Zum ersten Mal führt Aldi Süd in dieser Woche Make-up und Mascara. Brancheninsider vermuten, dass damit getestet wird, ob sich das Segment für eine feste Platzierung anbietet. Aldi Süd werde nicht erneut, wie im Frühjahr beim Thema Frischfleisch, später als die Konkurrenz starten.
Der Discounter Lidl will Dekorative Kosmetik dauerhaft ins Sortiment aufnehmen. Ab dem Frühjahr 2004 soll es bei dem Unternehmen neben Mascara auch Lippenstifte und Nagellacke sowie andere Artikel, die sich für die Selbstbedienung eignen, zu kaufen geben. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in der aktuellen Ausgabe vom Freitag, 29. August 2003.
Aldi hat nach Recherchen der Lebensmittel Zeitung ebenfalls die Fühler in diese Richtung ausgestreckt und sorgt so für Unruhe im Markt. Dekorative Kosmetik gilt im Lebensmittelhandel als sehr margenträchtig und ist bisher Hoheitsgebiet der Händler mit einem Vollsortiment. Die Neckarsulmer schlagen mit diesem Vorstoß ein neues Kapitel im deutschen Discount auf, denn die Billiganbieter setzten im sensiblen Bereich der dekorativen Kosmetik bisher ausschließlich auf Aktionsware.
Zum ersten Mal führt Aldi Süd in dieser Woche Make-up und Mascara. Brancheninsider vermuten, dass damit getestet wird, ob sich das Segment für eine feste Platzierung anbietet. Aldi Süd werde nicht erneut, wie im Frühjahr beim Thema Frischfleisch, später als die Konkurrenz starten.
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN