12. Juli 2012
Lebensmittelhandel zweites Jahr in Folge mit Umsatzplus
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Lebensmittelhandel zweites Jahr in Folge mit Umsatzplus
Neue Broschüre der Lebensmittel Zeitung mit aktuellen Daten und Fakten zu den marktbedeutenden Handelsunternehmen 2012
Die Lebensmittelbranche hat das Jahr 2011 erfolgreich mit einem Umsatzplus von 1,4 Prozent abgeschlossen; insgesamt wurden im Lebensmittelhandel 227,9 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Allein die Top 50 Handelsunternehmen generieren 99 Prozent des Gesamtumsatzes, wovon wiederum 74 Prozent auf Food und 26 Prozent auf Nonfood entfallen. Die Rangfolge der Spitzenpositionen bleibt unverändert, während es auf den hinteren Rängen einige Positionswechsel gibt.
Diese und weitere aktuelle Daten und Fakten zu den Top 50 Handelsunternehmen können in der neuen Broschüre „Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2012“ nachgelesen werden: Umsatzentwicklung, Gruppenstruktur, Vertriebslinie und Anzahl der Outlets – dargestellt auf 46 Seiten. Das Standardwerk wird jedes Jahr von der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag) basierend auf den Zahlen von TradeDimensions neu aufgelegt. Kostenpunkt: 49 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Das Poster „Die TOP 50 des deutschen Lebensmittelhandels 2012“ präsentiert die wichtigsten Daten aus der Broschüre im übersichtlichen DIN A1 Format. Die Rückseite ist auf Englisch. Das Poster kostet 29 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Bestellung und Information: www.lebensmittelzeitung.net/shop.
Die Lebensmittelbranche hat das Jahr 2011 erfolgreich mit einem Umsatzplus von 1,4 Prozent abgeschlossen; insgesamt wurden im Lebensmittelhandel 227,9 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Allein die Top 50 Handelsunternehmen generieren 99 Prozent des Gesamtumsatzes, wovon wiederum 74 Prozent auf Food und 26 Prozent auf Nonfood entfallen. Die Rangfolge der Spitzenpositionen bleibt unverändert, während es auf den hinteren Rängen einige Positionswechsel gibt.
Diese und weitere aktuelle Daten und Fakten zu den Top 50 Handelsunternehmen können in der neuen Broschüre „Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2012“ nachgelesen werden: Umsatzentwicklung, Gruppenstruktur, Vertriebslinie und Anzahl der Outlets – dargestellt auf 46 Seiten. Das Standardwerk wird jedes Jahr von der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag) basierend auf den Zahlen von TradeDimensions neu aufgelegt. Kostenpunkt: 49 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Das Poster „Die TOP 50 des deutschen Lebensmittelhandels 2012“ präsentiert die wichtigsten Daten aus der Broschüre im übersichtlichen DIN A1 Format. Die Rückseite ist auf Englisch. Das Poster kostet 29 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Bestellung und Information: www.lebensmittelzeitung.net/shop.
Weitere Mitteilungen
04. März 2025 14:22
packREPORT & packAKTUELL mit neuem Konzept
28. Februar 2025 08:00
Lebensmittelhandel fordert Aussetzung des staatlichen Tierwohllabels
18. Februar 2025 21:00
Familie Deimann ist Hotelier des Jahres 2025
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN