07. Dezember 2011
Jung von Matt bleibt Deutschlands kreativste Werbeagentur
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Jung von Matt bleibt Deutschlands kreativste Werbeagentur
Die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt ist auch 2011 Deutschlands kreativste Agentur. Im jährlichen Kreativranking von HORIZONT- Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag) dominiert der 1991 gegründete Kommunikationsdienstleister mit großem Abstand. Auf Platz 2 folgt die Hamburger Agentur Kemper Trautmann, drittkreativste Agentur ist Serviceplan in München.
Das HORIZONT-Kreativranking, ist für die deutsche Werbeszene ein wichtiger Maßstab zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit einer Agentur. Bewertet werden dabei die Anzahl und Qualität der Auszeichnungen bei wichtigen Wettbewerben wie dem Werbefestival Cannes Lions und der deutschen ADC-Show.
Die meisten Awards holte Rankingsieger Jung von Matt in diesem Jahr mit Arbeiten für den World Wild Fund for Nature und das Konzerthaus Dortmund.
Bemerkenswert am diesjährigen HORIZONT-Kreativranking: Die Top 3 sind ausschließlich inhabergeführte Agenturen. Erst auf Platz 4 folgt die Werbeholding Commarco (Scholz & Friends) vor der internationalen Network-Agentur Ogivly.
Neben den Agenturen werden im Ranking auch die kreative Leistung der Werbekunden berücksichtigt. Kreativster Kunde ist in diesem Jahr Daimler auf Platz 1, wobei der Großteil der Preise auf das Konto von Mercedes-Benz geht.
HORIZONT veröffentlicht das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen zum 19. Mal. Die Rangliste dient Agenturen traditionell als Gradmesser ihrer kreativen Leistung im nationalen wie internationalen Vergleich. Sie beruht auf einer Auswertung der wichtigsten Kreativpreise.
Mehr zum Ranking in Ausgabe 49 von HORIZONT, die am Donnerstag, 8. Dezember 2011, erscheint, sowie im Internet unter www.horizont.net
Das HORIZONT-Kreativranking, ist für die deutsche Werbeszene ein wichtiger Maßstab zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit einer Agentur. Bewertet werden dabei die Anzahl und Qualität der Auszeichnungen bei wichtigen Wettbewerben wie dem Werbefestival Cannes Lions und der deutschen ADC-Show.
Die meisten Awards holte Rankingsieger Jung von Matt in diesem Jahr mit Arbeiten für den World Wild Fund for Nature und das Konzerthaus Dortmund.
Bemerkenswert am diesjährigen HORIZONT-Kreativranking: Die Top 3 sind ausschließlich inhabergeführte Agenturen. Erst auf Platz 4 folgt die Werbeholding Commarco (Scholz & Friends) vor der internationalen Network-Agentur Ogivly.
Neben den Agenturen werden im Ranking auch die kreative Leistung der Werbekunden berücksichtigt. Kreativster Kunde ist in diesem Jahr Daimler auf Platz 1, wobei der Großteil der Preise auf das Konto von Mercedes-Benz geht.
HORIZONT veröffentlicht das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen zum 19. Mal. Die Rangliste dient Agenturen traditionell als Gradmesser ihrer kreativen Leistung im nationalen wie internationalen Vergleich. Sie beruht auf einer Auswertung der wichtigsten Kreativpreise.
Mehr zum Ranking in Ausgabe 49 von HORIZONT, die am Donnerstag, 8. Dezember 2011, erscheint, sowie im Internet unter www.horizont.net
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN