02. November 2001
HandelsMonitor zeigt Trends im Handel der Zukunft: Strategische Erneuerung sichert Wachstumsfelder
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HandelsMonitor zeigt Trends im Handel der Zukunft: Strategische Erneuerung sichert Wachstumsfelder
Wie kann der Handel neue Wachstumsfelder erschließen? Antworten gibt die jetzt bei der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) in der Reihe HandelsMonitor erschienene Studie "Neue Wege des Handels. Durch strategische Erneuerung zu mehr Wachstum und Ertrag".
Der Weg in die Zukunft führt nach dieser Analyse weit über das klassische Innovationsmanagement hinaus. Grundlage künftiger Erfolge ist eine ganzheitliche strategische Erneuerung des Unternehmens. Der HandelsMonitor erläutert, wie dieses neuartige Innovationskonzept funktioniert. Anschaulich werden Ansatzpunkte für Wachstums- und Ertragssteigerungen gezeigt und anhand von Fallbeispielen nachgezeichnet, wie sich die Position eines Unternehmens durch strategische Erneuerung nachhaltig verbessern läßt.
Der HandelsMonitor der Lebensmittel Zeitung wird herausgegeben von Prof. Dr. Hans-Peter Liebmann (Graz) und Prof. Dr. Joachim Zentes (Saarbrücken). Das Werk greift jedes Jahr ein aktuelles und zukunftsgerichtetes Handelsthema auf. Basierend auf umfassenden wissenschaftlichen Erhebungen unter ausgewählten Führungskräften in Handel und Industrie, ortet es Entwicklungstrends, analysiert Strategien und gibt Antworten auf brisante Zukunftsfragen im Handel.
Der Preis der Studie beträgt 229 EUR (zzgl. MwSt. und Versandkosten).
Der Weg in die Zukunft führt nach dieser Analyse weit über das klassische Innovationsmanagement hinaus. Grundlage künftiger Erfolge ist eine ganzheitliche strategische Erneuerung des Unternehmens. Der HandelsMonitor erläutert, wie dieses neuartige Innovationskonzept funktioniert. Anschaulich werden Ansatzpunkte für Wachstums- und Ertragssteigerungen gezeigt und anhand von Fallbeispielen nachgezeichnet, wie sich die Position eines Unternehmens durch strategische Erneuerung nachhaltig verbessern läßt.
Der HandelsMonitor der Lebensmittel Zeitung wird herausgegeben von Prof. Dr. Hans-Peter Liebmann (Graz) und Prof. Dr. Joachim Zentes (Saarbrücken). Das Werk greift jedes Jahr ein aktuelles und zukunftsgerichtetes Handelsthema auf. Basierend auf umfassenden wissenschaftlichen Erhebungen unter ausgewählten Führungskräften in Handel und Industrie, ortet es Entwicklungstrends, analysiert Strategien und gibt Antworten auf brisante Zukunftsfragen im Handel.
Der Preis der Studie beträgt 229 EUR (zzgl. MwSt. und Versandkosten).
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN