17. Oktober 2003
HandelsMonitor zeigt Erfolgsfaktoren im Handel
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HandelsMonitor zeigt Erfolgsfaktoren im Handel
Profitables Wachstum trotz Krise
Effizientes Krisenmanagement ist im Handel Voraussetzung für den langfristigen Unternehmenserfolg. Um Krisensituationen frühzeitig zu diagnostizieren und erfolgreich zu meistern, bedarf es deshalb einer besonderen "Performance Leadership". Diese unterscheidet die Krisenge-winner von Krisenverlierern. Zu diesem Ergebnis kommt die in der Reihe HandelsMonitor der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag GmbH Frankfurt) erschienene Studie "Vorwärts im Gegenwind: Profitables Wachstum trotz Krise".
Unter "Performance Leadership" im Handel verstehen die Autoren Prof. Dr. Hans-Peter Liebmann und Dr. Thomas Angerer die Synchronisation von fünf Erfolgsdisziplinen, die im HandelsMonitor aus Sicht des Handels und der Industrie analysiert werden. Darüber hinaus können Manager anhand prak-tischer Tests die Krisenfitness ihres Unternehmens bewerten - Beispiele der Top-Player geben Anregungen zur Verbesserung der eigenen Performance.
Der HandelsMonitor der Lebensmittel Zeitung wird herausgegeben von Prof. Dr. Hans-Peter Liebmann (Graz) und Prof. Dr. Joachim Zentes (Saar-brücken). Das Werk greift jedes Jahr ein aktuelles und zukunftsgerichtetes Handelsthema auf. Basierend auf umfassenden wissenschaftlichen Erhebungen unter ausgewählten Entscheidungsträgern aus Industrie und Handel ortet es Entwicklungstrends, analysiert Strategien und gibt Antworten auf brisante Zukunftsfragen im Handel.
Der HandelsMonitor Band 7 kann bei der Lebensmittel Zeitung zum Preis von 229 EUR (zzgl. MwSt. und Versandkosten) bestellt werden.
Effizientes Krisenmanagement ist im Handel Voraussetzung für den langfristigen Unternehmenserfolg. Um Krisensituationen frühzeitig zu diagnostizieren und erfolgreich zu meistern, bedarf es deshalb einer besonderen "Performance Leadership". Diese unterscheidet die Krisenge-winner von Krisenverlierern. Zu diesem Ergebnis kommt die in der Reihe HandelsMonitor der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag GmbH Frankfurt) erschienene Studie "Vorwärts im Gegenwind: Profitables Wachstum trotz Krise".
Unter "Performance Leadership" im Handel verstehen die Autoren Prof. Dr. Hans-Peter Liebmann und Dr. Thomas Angerer die Synchronisation von fünf Erfolgsdisziplinen, die im HandelsMonitor aus Sicht des Handels und der Industrie analysiert werden. Darüber hinaus können Manager anhand prak-tischer Tests die Krisenfitness ihres Unternehmens bewerten - Beispiele der Top-Player geben Anregungen zur Verbesserung der eigenen Performance.
Der HandelsMonitor der Lebensmittel Zeitung wird herausgegeben von Prof. Dr. Hans-Peter Liebmann (Graz) und Prof. Dr. Joachim Zentes (Saar-brücken). Das Werk greift jedes Jahr ein aktuelles und zukunftsgerichtetes Handelsthema auf. Basierend auf umfassenden wissenschaftlichen Erhebungen unter ausgewählten Entscheidungsträgern aus Industrie und Handel ortet es Entwicklungstrends, analysiert Strategien und gibt Antworten auf brisante Zukunftsfragen im Handel.
Der HandelsMonitor Band 7 kann bei der Lebensmittel Zeitung zum Preis von 229 EUR (zzgl. MwSt. und Versandkosten) bestellt werden.
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN