HORIZONT-Exklusivumfrage: VW hat die beste Kampagne, Audi die innovativste Technik
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT-Exklusivumfrage: VW hat die beste Kampagne, Audi die innovativste Technik
Auffällig ist: Alle deutschen Automarken verlieren im Vergleich zum Vorjahr in Sachen Werbung deutlich. Volkswagen knapp 10 Prozentpunkte, Mercedes büßt auf Rang 3 fast 13 Punkte ein. Mehr Befragte als im letzten Jahr gaben zudem an, keine Werbekampagne besonders interessant zu finden (12,2 Prozent). Auch, wenn es um innovative, zukunftsgerichtete Technik geht, lassen die deutschen Autobauer Federn. Wieder verlieren hier alle Marken teilweise deutlich. Audi (48,4 Prozent) führt das Ranking vor BMW (40,6 Prozent) und Mercedes (29,6 Prozent) an. Für diese drei haben die Männer jeweils mehr Lob als die Frauen. Porsche, im Vorjahr noch im stabilen Mittelfeld, findet sich beim Thema Innovationskraft plötzlich im Dunstkreis von Opel, Ford oder Smart wieder. Die Zuffenhausener verlieren über 11 Prozentpunkte.
Die repräsentative Befragung wurde im August 2015 vom Frankfurter LINK Institut für Markt- und Sozialforschung auf der Basis von 500 Befragten ab 18 Jahren durchgeführt. Weitere Ergebnisse sind in der aktuellen HORIZONT-Ausgabe 38/2015 sowie auf www.horizont.net zu lesen.
Weitere Mitteilungen
Media Rookies 2024 gekürt
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN