05. Dezember 2005
Für Verbraucher ist Aldi auch beim Service top
2 Min.
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BESTSELLER-Exklusivumfrage zu Preisleistung und Servicequalität von Handelsunternehmen
Der Discounter Aldi ist nach Ansicht der Verbraucher nicht nur im Preisleistungsverhältnis top, sondern hat auch bei der Servicequalität die Nase vorn. So lautet das überraschende Ergebnis einer repräsentativen Exklusivumfrage des Frankfurter LINK Instituts für Markt- und Sozialforschung für BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT.
Auch bei der Frage nach dem besten Preisleistungsverhältnis sicherte sich Aldi mit 54,3 Prozent den ersten Platz. Platz 2 ging mit 36,1 Prozent an den härtesten Aldi-Konkurrenten Lidl, mit deutlichem Abstand vor Edeka (14,6 Prozent), Real und Plus. Die rote Laterne der zehn abgefragten Lebensmittel-Handelsunternehmen ging an Spar. Bei der Frage nach einer „besonders guten Servicequalität“ setzte sich Aldi nur knapp mit 25,3 Prozent gegen Edeka (23,7 Prozent) durch. Mit Lidl (18,7 Prozent) schaffte es auch in diesem Punkt ein Discounter auf Rang 3, gefolgt von Real und Rewe. Schlusslicht war Norma mit 1,8 Prozent.
BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 6/2005 widmet sich unter anderem dem Themenschwerpunkt „Luxus & Lifestyle“ und erscheint am 6. Dezember. Die Gesamtauflage liegt bei rund 25.000 Exemplaren. Abonnenten von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erhalten das Magazin am Erscheinungstag Dienstag per Post, das alleinige BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Der Discounter Aldi ist nach Ansicht der Verbraucher nicht nur im Preisleistungsverhältnis top, sondern hat auch bei der Servicequalität die Nase vorn. So lautet das überraschende Ergebnis einer repräsentativen Exklusivumfrage des Frankfurter LINK Instituts für Markt- und Sozialforschung für BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT.
Auch bei der Frage nach dem besten Preisleistungsverhältnis sicherte sich Aldi mit 54,3 Prozent den ersten Platz. Platz 2 ging mit 36,1 Prozent an den härtesten Aldi-Konkurrenten Lidl, mit deutlichem Abstand vor Edeka (14,6 Prozent), Real und Plus. Die rote Laterne der zehn abgefragten Lebensmittel-Handelsunternehmen ging an Spar. Bei der Frage nach einer „besonders guten Servicequalität“ setzte sich Aldi nur knapp mit 25,3 Prozent gegen Edeka (23,7 Prozent) durch. Mit Lidl (18,7 Prozent) schaffte es auch in diesem Punkt ein Discounter auf Rang 3, gefolgt von Real und Rewe. Schlusslicht war Norma mit 1,8 Prozent.
BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 6/2005 widmet sich unter anderem dem Themenschwerpunkt „Luxus & Lifestyle“ und erscheint am 6. Dezember. Die Gesamtauflage liegt bei rund 25.000 Exemplaren. Abonnenten von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erhalten das Magazin am Erscheinungstag Dienstag per Post, das alleinige BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
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