12. Mai 2005
Forum-Preise 2005 der TextilWirtschaft
2 Min.
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Die Forum-Preise 2005 der TextilWirtschaft werden am 11. Mai abends in Heidelberg vergeben. Die traditionsreiche und begehrte Auszeichnung der Textil- und Modebranche geht in diesem Jahr an:
Renzo Rosso als Gründer und Chef der internationalen Casual-Marke Diesel mit Sitz in Molvena/Italien;
Strellson in Kreuzlingen/Schweiz als moderne und wachstumsstarke Männermode-Marke;
Globetrotter Ausrüstung in Hamburg als führenden Outdoor-Einzelhändler und an
Meyer & Meyer in Osnabrück als international aufgestellten Logistik-Dienstleister.
Die Preise spiegeln den Umbruch, aber auch die neuen Wachstumsfelder der Textil- und Modebranche wieder. Sie belegen, dass der deutsche Markt, auch durch seine internationale Verflechtung, einen vorderen Platz bei der Bewältigung dieser Veränderungen belegt.
So ist Deutschland für die schweizerische Strellson AG der weitaus wichtigste Absatzmarkt und zugleich Test- und Entwicklungsfeld für die in Zukunft geltenden Vertriebsstrategien. Strellson setzt ein Beispiel für eine langfristig angelegte und konsequente Markenstrategie im Modemarkt.
Die global aufgestellte Diesel-Gruppe, die 2004 die Umsatzgrenze von 1 Mrd. Euro erreichte, hat vor drei Jahren ihr Deutschland-Geschäft neu ausgerichtet, den Kundenstamm konzentriert und unter neuem Management dem international erfolgreichem Diesel-Konzept auch in Deutschland hoch zweistellige Wachstumsraten beschert. Renzo Rosso, der Diesel 1978 gründete und bis heute Eigentümer und "Motor" des Unternehmens ist, wird für die eigenständige und international erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet.
Dass auch im Einzelhandel in Deutschland nicht nur Discount regiert, beweist ein Unternehmen wie Globetrotter Ausrüstung, das mit großen Geschäften in Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main und Dresden "Träume verkauft", nämlich alle erdenkliche Ausstattung für Reisen und Abenteuer. Demnächst wird in der Kölner City auf 7.000 Quadratmetern eine weitere Outdoor-Welt von Globetrotter eröffnen.
Mit der Osnabrücker Gruppe Meyer & Meyer beweist ein Familienunternehmen, wie man sich durch internationale Kooperation und unbedingte Kundennähe zu einem führenden IT- und Logistikpartner von Industrie und Handel entwickeln kann. Hier entscheidet nicht Größe, sondern Öffnung für Kooperationen und konsequenter Ausbau der Dienstleistungen.
Über die Forum-Preise, die alljährlich Anfang Mai vom führenden Branchentitel TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) verliehen werden, entscheidet eine unabhängige 14-köpfige Jury. Überreicht wird die Auszeichnung am Vorabend des Forums der TextilWirtschaft, das in diesem Jahr am 11. und 12. Mai rund 500 Gäste aus Handel, Industrie und Dienstleistung der Textil- und Modebranche zusammenführt. Die Tagung steht unter dem Motto "global handeln - lokal denken".
Renzo Rosso als Gründer und Chef der internationalen Casual-Marke Diesel mit Sitz in Molvena/Italien;
Strellson in Kreuzlingen/Schweiz als moderne und wachstumsstarke Männermode-Marke;
Globetrotter Ausrüstung in Hamburg als führenden Outdoor-Einzelhändler und an
Meyer & Meyer in Osnabrück als international aufgestellten Logistik-Dienstleister.
Die Preise spiegeln den Umbruch, aber auch die neuen Wachstumsfelder der Textil- und Modebranche wieder. Sie belegen, dass der deutsche Markt, auch durch seine internationale Verflechtung, einen vorderen Platz bei der Bewältigung dieser Veränderungen belegt.
So ist Deutschland für die schweizerische Strellson AG der weitaus wichtigste Absatzmarkt und zugleich Test- und Entwicklungsfeld für die in Zukunft geltenden Vertriebsstrategien. Strellson setzt ein Beispiel für eine langfristig angelegte und konsequente Markenstrategie im Modemarkt.
Die global aufgestellte Diesel-Gruppe, die 2004 die Umsatzgrenze von 1 Mrd. Euro erreichte, hat vor drei Jahren ihr Deutschland-Geschäft neu ausgerichtet, den Kundenstamm konzentriert und unter neuem Management dem international erfolgreichem Diesel-Konzept auch in Deutschland hoch zweistellige Wachstumsraten beschert. Renzo Rosso, der Diesel 1978 gründete und bis heute Eigentümer und "Motor" des Unternehmens ist, wird für die eigenständige und international erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet.
Dass auch im Einzelhandel in Deutschland nicht nur Discount regiert, beweist ein Unternehmen wie Globetrotter Ausrüstung, das mit großen Geschäften in Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main und Dresden "Träume verkauft", nämlich alle erdenkliche Ausstattung für Reisen und Abenteuer. Demnächst wird in der Kölner City auf 7.000 Quadratmetern eine weitere Outdoor-Welt von Globetrotter eröffnen.
Mit der Osnabrücker Gruppe Meyer & Meyer beweist ein Familienunternehmen, wie man sich durch internationale Kooperation und unbedingte Kundennähe zu einem führenden IT- und Logistikpartner von Industrie und Handel entwickeln kann. Hier entscheidet nicht Größe, sondern Öffnung für Kooperationen und konsequenter Ausbau der Dienstleistungen.
Über die Forum-Preise, die alljährlich Anfang Mai vom führenden Branchentitel TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) verliehen werden, entscheidet eine unabhängige 14-köpfige Jury. Überreicht wird die Auszeichnung am Vorabend des Forums der TextilWirtschaft, das in diesem Jahr am 11. und 12. Mai rund 500 Gäste aus Handel, Industrie und Dienstleistung der Textil- und Modebranche zusammenführt. Die Tagung steht unter dem Motto "global handeln - lokal denken".
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