Exklusives Ranking: Adidas hat als Arbeitgeber das beste Image
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Exklusives Ranking: Adidas hat als Arbeitgeber das beste Image
Adidas hat als Arbeitgeber das beste Image in der Modebranche. Das ist das Ergebnis des Arbeitgeber-Rankings der neuen Studie „Working in Fashion“ der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Auf Platz zwei folgt das US-amerikanische Bekleidungsunternehmen PVH (u.a. Calvin Klein, Tommy Hilfiger). Damit gehört es zu den Aufsteigern im Image-Ranking. Der Herforder Bekleidungsanbieter Brax hat es in diesem Jahr auf den dritten Platz geschafft. Viertplatzierter ist Hugo Boss, gefolgt von Puma. Auf Platz sechs steht Marc O’Polo, darauf folgt der Handelskonzern Otto. Die Holy Fashion Group (u.a. Strellson, Joop!) hat es auf Platz acht geschafft, Betty Barclay auf Rang neun. Zum ersten Mal dabei ist das Modeunternehmen Opus aus Oelde, das auf Anhieb Platz zehn belegte.
Das Image-Ranking ist zentraler Teil der TW-Studie „Working in Fashion“, die von der TW zum achten Mal durchgeführt wurde. Mehr als 3.500 Absolventen, Young Professionals (bis 35 Jahre) und Professionals (ab 35 Jahre) aus der Branche haben sich daran beteiligt – so viele wie noch nie zuvor. In zehn verschiedenen Kategorien, darunter Work-Life-Balance, Gehaltsniveau und Wachstumspotential, konnten sie 40 verschiedene Arbeitgeber der Branche bewerten. Aus dem Gesamtergebnis ergibt sich das Ranking, in dem sich dieses Jahr zahlreiche Veränderungen gezeigt haben. Doch nicht nur die Bewertung der Arbeitgeber stand im Fokus der Studie. Die Teilnehmer beantworteten auch Fragen zu ihren persönlichen Ansprüchen an Gehalt, zum Thema Überstunden und ihren Erwartungen an die eigene Karriere.
Das gesamte Ranking und weiterführende Analysen finden Sie am Donnerstag in der nächsten Printausgabe der TextilWirtschaft.Weitere Mitteilungen
Media Rookies 2024 gekürt
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN