05. Dezember 2011
„BestMarke 2011“: Der Kundenpreis für Lieferanten der Hotellerie und Gastronomie
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- „BestMarke 2011“: Der Kundenpreis für Lieferanten der Hotellerie und Gastronomie
Wie zufrieden Gastronomie- und Hotelkunden mit ihren Zulieferern sind, zeigt die erstmals von der AHGZ – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in Auftrag gegebenen Studie ,,BestMarke 2011’’.
Für die neue AHGZ-Imagestudie wurden Betriebe der deutschen Hotellerie sowie Restaurants nach ihren Einschätzungen zu Qualität, Produktleistung, Serviceleistung und Image einzelner Unternehmen befragt. An der Befragung nahmen insgesamt 980 Entscheider aus Hotellerie und Gastronomie teil. Die Bestmarken wurden in zehn verschiedenen Produktgruppen mit insgesamt 100 Unternehmen ermittelt.
Die Preisträger in den jeweiligen Produktgruppen:
- Biere: Bitburger Brauerei, Bitburg
- Brot und Backwaren: Edna International, Zusmarshausen
- Convenience: Langnese/Unilever Deutschland, Hamburg
- Hotelbad/Sanitär: Grohe, Porta Westfalica
- Heißgetränke/Tee: Ostfriesische Tee Gesellschaft, Seevetal
- Heißgetränke/ Kaffee: Jacobs Professional, Bremen
- Kaffeemaschinen: WMF, Geislingen/Steige
- Kochen und Garen: Rational, Landsberg/Lech
- Spültechnik: Winterhalter Gastronom, Meckenbeuren
- Software/Abrechnungssysteme: Micros-Fidelio, Neuss
Die Preisträger zeichnen sich unter anderem durch gleichbleibend hohe Qualität, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen guten Kundenservice aus.
Die Imagestudie gilt als wertvoller Gradmesser für das Standing eines Unternehmens und dessen Anerkennung innerhalb der Branche. Weitere Details zur Studie finden sich in der aktuellen Ausgabe der AHGZ.
Für die neue AHGZ-Imagestudie wurden Betriebe der deutschen Hotellerie sowie Restaurants nach ihren Einschätzungen zu Qualität, Produktleistung, Serviceleistung und Image einzelner Unternehmen befragt. An der Befragung nahmen insgesamt 980 Entscheider aus Hotellerie und Gastronomie teil. Die Bestmarken wurden in zehn verschiedenen Produktgruppen mit insgesamt 100 Unternehmen ermittelt.
Die Preisträger in den jeweiligen Produktgruppen:
- Biere: Bitburger Brauerei, Bitburg
- Brot und Backwaren: Edna International, Zusmarshausen
- Convenience: Langnese/Unilever Deutschland, Hamburg
- Hotelbad/Sanitär: Grohe, Porta Westfalica
- Heißgetränke/Tee: Ostfriesische Tee Gesellschaft, Seevetal
- Heißgetränke/ Kaffee: Jacobs Professional, Bremen
- Kaffeemaschinen: WMF, Geislingen/Steige
- Kochen und Garen: Rational, Landsberg/Lech
- Spültechnik: Winterhalter Gastronom, Meckenbeuren
- Software/Abrechnungssysteme: Micros-Fidelio, Neuss
Die Preisträger zeichnen sich unter anderem durch gleichbleibend hohe Qualität, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen guten Kundenservice aus.
Die Imagestudie gilt als wertvoller Gradmesser für das Standing eines Unternehmens und dessen Anerkennung innerhalb der Branche. Weitere Details zur Studie finden sich in der aktuellen Ausgabe der AHGZ.
Weitere Mitteilungen
16. August 2024 09:00
Otto Fricke (FDP): „Ich will den Haushalt vertikutieren“
29. Juli 2024 08:00
dfv Mediengruppe und HEEL Verlag vertiefen ihre Kooperation
24. Juli 2024 13:15
Larissa Weightman übernimmt die Verlagsleitung der Technischen Fachmedien
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN