MEDIA SALESEVENTSGREEN

dfv Mediengruppe

(Junior) Product Manager Digital (m/w/d) – Native und Leads

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich an unserem Standort Frankfurt am Main als (Junior) Product Manager Digital (m/w/d) Native und Leads.

JETZT BEWERBEN

City
Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen ist die zentrale Aufgabe der dfv Mediengruppe. Dafür arbeiten die über 880 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Herzstück unseres Portfolios sind unsere 100 Medienmarken, über die wir sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas aktiv mit.

“Hast du Lust auf B2B Medien und digitale Kommunikationslösungen? Entwickelst du gerne Werbeprodukte für Werbekunden? Liegt dir Produktmanagement und ist digitale Werbung genau dein Thema? Dann komm in unser Team!” - Sven Wirth, Verlagsleiter dfv Digital Ad Solutions & Products

  1. Startseite  /  
  2. Karriere  /  
  3. Offene Stellen  /  
  4. (Junior) Product Manager Digital (m/w/d) – Native und Leads
Darum geht es
  • Entwicklung digitaler Native Advertising und Lead-Generation-Produkten, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind und sie bei ihrer B2B Kommunikation unterstützen 
  • Verantwortung für die Verbesserung, Neuentwicklung und Standardisierung aller Content- und Leadprodukte zur Umsetzung unserer Native Advertising-Strategie 
  • Realisierung der Produkte von der Idee bis zur finalen Implementierung in Zusammenarbeit mit der IT und anderen relevanten Abteilungen sowie Stakeholdern, wie  der Digitalen Medienentwicklung, den Redaktionen und den Fachbereichen 
  • Ansprechpartner für Kunden und Fachbereiche bei Fragen zu den Formaten und Lösungen 
  • Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Identifikation neuer Geschäftschancen 
  • Optimierung der internen Prozesse und Entwicklung von neuen Dienstleistungen und Services 
  • Unterstützung der Salesteams bei der Präsentation und Vermarktung der Produkte sowie der Umsetzung der Go-to-Market-Strategie

Jobdetails

ZeitVollzeit
StandortFrankfurt am Main
Datum10/12/24
Unternehmendfv Mediengruppe
OfficeHybrid
ErfahrungBerufserfahrene

JETZT BEWERBEN

Das zeichnet Dich aus
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationen 
  • Erste Berufserfahrung im Produktmanagement für Digital Ads, im Management mehrerer Projekte oder in einer ähnlichen Rolle, idealerweise bei einem Vermarkter 
  • Tiefgreifendes Verständnis von Native Advertising, Werbetechnologien, Content Marketing und Lead-Vermarktung 
  • Analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse sowie Kreativität und Innovationsgeist. 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Erfahrung im Umgang mit vermarktungsrelevanten Kennzahlen und Wissen, wie man diese optimiert
Deine Vorteile
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeit 
  • Ein hochmotiviertes Team, das gestaltet und neue Impulse gibt 
  • Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen modernen Medienunternehmen 
  • Übertarifliche Vergütung 
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein offenes und gutes Betriebsklima 
  • 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben 
  • Strukturiertes Einarbeitungsprogramm mit Begleitung durch erfahrene Kolleg:innen 
  • Fachliche und persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines dynamischen Teams 
  • Zusatzleistungen wie z. B. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrestaurant mit Skyline-Blick oder betriebliches Gesundheitsmanagement 
  • Ein attraktiver Bürostandort in der Frankfurter City mit idealer ÖPNV-Anbindung

Du hast Fragen zu der offenen Stelle?

Frank Dehner

Senior Talent Acquisition Manager