Selbstverständnis
- Startseite /
- Über uns /
- Selbstverständnis
Wir sind ein bunter Haufen: Unterschiedlichste Menschen mit unterschiedlichsten Hobbys und unterschiedlichstem Background arbeiten an den verschiedenen Standorten. Was uns verbindet, ist das Ziel, mit unseren Medien, Produkten und Angeboten Menschen in ihrem Beruf erfolgreicher zu machen. Unabhängig von der Position geben alle ihr Bestes für dieses gemeinsame Ziel. Wir alle verstehen uns als Qualitätsmacherinnen und Qualitätsmacher.
”
Das Entwicklungstempo im Bereich...
...künstliche Intelligenz ist hoch. Da muss man erst einmal mithalten können. Im dfv haben wir den nötigen Freiraum, um innovative Technologien zu verstehen, mit ihnen zu experimentieren und diese schließlich mehrwertstiftend in unseren Alltag zu integrieren – zugunsten unserer Lesenden sowie unserer Kolleginnen und Kollegen.
Mirko Lenhard & Georg Poltorak
Director AI Business & Editorial Director AI and Data
Qualitätsmacher:innen des Jahres
Mit dem unternehmensinternen Award „Qualitätsmacher:in des Jahres“ würdigen wir Mitarbeitende, die sich um den Qualitätsanspruch des Hauses außergewöhnlich verdient gemacht haben. Der Award ist mit insgesamt 10.000 Euro attraktiv dotiert, 2.500 Euro gibt es für jede der vier Kategorien.
DIE GEWINNERINNEN UND GEWINNER 2024
”
Ich genieße es, in einem Umfeld zu arbeiten ...
... in dem ich Geschichten bis in die Tiefe recherchieren, Fakten in Ruhe überprüfen und Quellen auf Glaubwürdigkeit hinterfragen kann. Qualitätsjournalismus braucht wirtschaftliche und publizistische Unabhängigkeit. Ich bin meinem Medium und unseren Leserinnen und Lesern verpflichtet, niemandem sonst.
Miriam Hebben
Ressortleitung Journal der Lebensmittel Zeitung und „Qualitätsmacherin des Jahres 2022"
Wall of Fame
Graffiti-Kunst meets 'Qualitätsmacher:innen des Jahres': In unserer Kantine hängt dieses Bild mit den Unterschriften aller Qualitätsmacher:innen des Jahres 2022. Das Graffiti selbst wurde gestaltet von Fuego Fatal.