Studien
- Startseite /
- Über uns /
- Studien
Wir sorgen für Transparenz
Mit eigenen Studien und Whitepapern zu Themen wie Mediennutzung, Werbewirkung und B2B-Events sorgen wir für Transparenz und Wissenstransfer.
2025: Erfolgsfaktor Community – Wie Medienmarken durch strategisches Management von Kommentarbereichen wachsen
Das Whitepaper zeigt auf, warum es für Publisher wichtig ist, ihre Kommentarbereiche online zu managen, für konstruktive Debatten zu sorgen, die eigenen Hausregeln durchzusetzen und gegen Hass und Hetze vorzugehen.
STUDIE HERUNTERLADEN
2024: Relevanz von Community Management – Wie moderierende Publisher das Engagement von Nutzenden steigern
Welche Anforderungen stellen Userinnen und User an Kommentarbereiche auf Newsportalen? Welche Effekte hat gutes Community Management? Antworten auf diese Fragen liefert die dfv Marktstudie.
STUDIE HERUNTERLADEN
2022: B2B-Präsenz-Veranstaltungen – Relevanz, Bedeutung, Perspektiven
Dass persönlicher Austausch im geschäftlichen Kontext eine andere Qualität hat als virtuelle Begegnungen, rein digitale Verbindungen oder Telefonate, dem würden sicherlich die meisten zustimmen. Vor allem, wenn es um das Knüpfen neuer und Vertiefen noch frischer Kontakte geht.
STUDIE HERUNTERLADEN
2021: Wie Business-to-Business-Werbung in Fachmedien wirkt (Desk Research)
Brauchen wir noch B2B-Werbung in Fachmedien?
Antworten auf diese Frage liefert die im Auftrag der dfv Mediengruppe durchgeführte Desk-Research-Analyse.
STUDIE HERUNTERLADEN