MEDIA SALESEVENTSGREEN

Studien

Studien
  1. Startseite  /  
  2. Über uns  /  
  3. Studien

Wir sorgen für Transparenz

Mit eigenen Studien und Whitepapern zu Themen wie Mediennutzung, Werbewirkung und B2B-Events sorgen wir für Transparenz und Wissenstransfer. 

Das Whitepaper zeigt, wie Publisher ihre Communities online erfolgreich managen.

2025: Erfolgsfaktor Community – Wie Medienmarken durch strategisches Management von Kommentarbereichen wachsen

Das Whitepaper zeigt auf, warum es für Publisher wichtig ist, ihre Kommentarbereiche online zu managen, für konstruktive Debatten zu sorgen, die eigenen Hausregeln durchzusetzen und gegen Hass und Hetze vorzugehen.

STUDIE HERUNTERLADEN

2024: Relevanz von Community Management – Wie moderierende Publisher das Engagement von Nutzenden steigern

Welche Anforderungen stellen Userinnen und User an Kommentarbereiche auf Newsportalen? Welche Effekte hat gutes Community Management? Antworten auf diese Fragen liefert die dfv Marktstudie.

STUDIE HERUNTERLADEN

2022: B2B-Präsenz-Veranstaltungen – Relevanz, Bedeutung, Perspektiven.

2022: B2B-Präsenz-Veranstaltungen – Relevanz, Bedeutung, Perspektiven

Dass persönlicher Austausch im geschäftlichen Kontext eine andere Qualität hat als virtuelle Begegnungen, rein digitale Verbindungen oder Telefonate, dem würden sicherlich die meisten zustimmen. Vor allem, wenn es um das Knüpfen neuer und Vertiefen noch frischer Kontakte geht.

STUDIE HERUNTERLADEN

2021: Desk Research zur Wirkung
von B2B-Werbung

2021: Wie Business-to-Business-Werbung in Fachmedien wirkt (Desk Research)

Brauchen wir noch B2B-Werbung in Fachmedien? 
Antworten auf diese Frage liefert die im Auftrag der dfv Mediengruppe durchgeführte Desk-Research-Analyse.

STUDIE HERUNTERLADEN

Mission made possible – Wir machen Menschen in ihrem Business erfolgreicher.

Du hast Fragen zu den Studien der dfv Mediengruppe?

Dann schreibe eine Mail an: