12. Dezember 2013
Serviceplan erobert erstmals die Spitzenposition
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Serviceplan erobert erstmals die Spitzenposition
Im Kreativranking von HORIZONT (Deutscher Fachverlag) sicherte sich die inhabergeführte Kommunikationsagentur Serviceplan den ersten Platz. Im Vorjahr musste sich die Gruppe noch knapp dem Wettbewerber Jung von Matt geschlagen geben. Dieser taucht dieses Jahr gar nicht im Ranking auf, weil die Hamburger Agentur in den vergangenen zwölf Monaten nicht an Kreativwettbewerben teilgenommen hat. Im Rennen um die Spitzenposition konnte sich Serviceplan mit ihren Niederlassungen in Hamburg und München gegen BBDO Proximity durchsetzen. Die Networkagentur mit deutschen Büros in Berlin, Düsseldorf und Hamburg schaffte den Aufstieg von Rang 6. Den dritten Platz im Kreativranking belegt wie im Vorjahr die Agentur Heimat, die in Berlin und Hamburg vertreten ist.
Bei nationalen und internationalen Wettbewerben konnte Serviceplan mit Arbeiten für BMW, Kinderschutzorganisation Innocence in Danger, Lego, Sky Deutschland sowie den italienischen Kunden Auchan punkten. Zweitplatzierter BBDO sorgte mit Kampagnen für die Automarke Smart, die Westdeutsche Lotterie sowie die Umweltschutzorganisationen BUND und WWF für Aufsehen, beispielsweise beim Kreativfestival in Cannes. Die drittplatzierte Agentur Heimat gewann zahlreiche Kreativpreise mit Kampagnen für Hornbach, Swisscom und Adidas.
Kreativster Werbungtreibender ist in diesem Jahr Volkswagen. Der Wolfsburger Automobilhersteller eroberte sich die Spitzenposition nach zwei Jahren von Daimler zurück. VW sorgte insbesondere mit der Viral-Kampagne „Don’t Make-up and Drive“ von DDB Tribal für Furore bei Kreativwettbewerben.
Das traditionelle Kreativranking von HORIZONT wurde in diesem Jahr grundlegend modifiziert. So fließen seit 2013 nur noch die 15 wichtigsten nationalen und internationalen Kreativwettbewerbe in die Berechnung der Rangliste mit ein. In der Vergangenheit basiert es auf rund 45 Award Shows.
Bei nationalen und internationalen Wettbewerben konnte Serviceplan mit Arbeiten für BMW, Kinderschutzorganisation Innocence in Danger, Lego, Sky Deutschland sowie den italienischen Kunden Auchan punkten. Zweitplatzierter BBDO sorgte mit Kampagnen für die Automarke Smart, die Westdeutsche Lotterie sowie die Umweltschutzorganisationen BUND und WWF für Aufsehen, beispielsweise beim Kreativfestival in Cannes. Die drittplatzierte Agentur Heimat gewann zahlreiche Kreativpreise mit Kampagnen für Hornbach, Swisscom und Adidas.
Kreativster Werbungtreibender ist in diesem Jahr Volkswagen. Der Wolfsburger Automobilhersteller eroberte sich die Spitzenposition nach zwei Jahren von Daimler zurück. VW sorgte insbesondere mit der Viral-Kampagne „Don’t Make-up and Drive“ von DDB Tribal für Furore bei Kreativwettbewerben.
Das traditionelle Kreativranking von HORIZONT wurde in diesem Jahr grundlegend modifiziert. So fließen seit 2013 nur noch die 15 wichtigsten nationalen und internationalen Kreativwettbewerbe in die Berechnung der Rangliste mit ein. In der Vergangenheit basiert es auf rund 45 Award Shows.
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN