14. Februar 2013
Oliver Kahn: Markenwert als Werbe-Testimonial ist gestiegen
2 Min.
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Affäre Lance Armstrong bezeichnet Kahn als „fatale Geschichte“ / Expansion für Fanorakel.de geplant
Der Markenwert von Oliver Kahn sei fünf Jahre nach seinem Abschied vom Profifußball nicht gesunken, sondern bewege sich eher nach oben. Dies sagte der ehemalige Nationaltorwart im exklusiven Interview mit HORIZONT (Deutscher Fachverlag). Festmachen ließe sich dies an der Anzahl der Partnerschaften und daran, dass er derzeit vorwiegend längerfristig laufende Verträge mit seinen Werbepartnern eingegangen sei.
Auf die Sportlermarke Lance Armstrong angesprochen, sagt Kahn, der selbst unter anderem als Testimonial für Tipico, Wiesenhof und Weight Watchers aktiv ist: „Es ist immer problematisch, wenn das Fremdbild nicht mit dem Selbstbild der Marke übereinstimmt. Dass die Doping-Affäre öffentlich wurde, hat eine immens negative Auswirkung auf Lance Armstrong als Marke und auch letztlich auf seine Person. Von heute auf morgen hat er all seine Glaubwürdigkeit verloren. Das ist eine fatale Geschichte.“
Große Pläne hat Kahn für die Fußball-Plattform Fanorakel.de: Mit der im Mai 2012 gegründeten Titaneon Media AG will Kahn die dem Fanorakel zugrunde liegende Root Media Software auch auf andere Sportarten wie Baseball oder Basketball übertragen und weitere Themenfelder wie etwa Beauty oder Finanzen erschließen. Zudem soll die Software künftig auch im europäischen Ausland vertrieben werden.
Das vollständige Interview mit Oliver Kahn findet sich in HORIZONT Nr. 7 (Erscheinungstermin 14. Januar 2013).
Der Markenwert von Oliver Kahn sei fünf Jahre nach seinem Abschied vom Profifußball nicht gesunken, sondern bewege sich eher nach oben. Dies sagte der ehemalige Nationaltorwart im exklusiven Interview mit HORIZONT (Deutscher Fachverlag). Festmachen ließe sich dies an der Anzahl der Partnerschaften und daran, dass er derzeit vorwiegend längerfristig laufende Verträge mit seinen Werbepartnern eingegangen sei.
Auf die Sportlermarke Lance Armstrong angesprochen, sagt Kahn, der selbst unter anderem als Testimonial für Tipico, Wiesenhof und Weight Watchers aktiv ist: „Es ist immer problematisch, wenn das Fremdbild nicht mit dem Selbstbild der Marke übereinstimmt. Dass die Doping-Affäre öffentlich wurde, hat eine immens negative Auswirkung auf Lance Armstrong als Marke und auch letztlich auf seine Person. Von heute auf morgen hat er all seine Glaubwürdigkeit verloren. Das ist eine fatale Geschichte.“
Große Pläne hat Kahn für die Fußball-Plattform Fanorakel.de: Mit der im Mai 2012 gegründeten Titaneon Media AG will Kahn die dem Fanorakel zugrunde liegende Root Media Software auch auf andere Sportarten wie Baseball oder Basketball übertragen und weitere Themenfelder wie etwa Beauty oder Finanzen erschließen. Zudem soll die Software künftig auch im europäischen Ausland vertrieben werden.
Das vollständige Interview mit Oliver Kahn findet sich in HORIZONT Nr. 7 (Erscheinungstermin 14. Januar 2013).
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