Ausschreibung für „Media Rookies 2024“ beginnt
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11:30
Die dfv Mediengruppe sucht die besten Arbeiten junger Journalistinnen und Journalisten zum Thema: „Hallo Deutschland, braucht ihr mich?“
Bereits zum dritten Mal stellt die dfv Mediengruppe mit dem Business-Media-Award jungen Journalismus ins Rampenlicht. In diesem Jahr werden Beiträge gesucht, die sich mit den Themen Migration, Vielfalt und Integration in der Wirtschaft beschäftigen. „Hallo Deutschland, braucht ihr mich?“ – so die übergeordnete Frage. Der Preis ist mit insgesamt 6.000 Euro dotiert.
Bis zum 30. Juni 2024 können sich Nachwuchsjournalist:innen bis einschließlich 30 Jahre bewerben (www.media-rookies.de). Ausgezeichnet werden die drei besten Arbeiten, egal ob Text, Audio oder Video. Die Preisträger:innen werden im Dezember in Frankfurt am Main geehrt.
„Gute Nachwuchsjournalisten sind die Zukunft der Medien. Wichtig für die Branche, aber auch für unsere Gesellschaft. Qualitätsjournalismus ist einer der Pfeiler unserer Demokratie. Deshalb stellen wir uns in besonderer Weise unserer Verantwortung, Nachwuchsjournalisten zu fördern und zu unterstützen“, sagt Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung und CEO der dfv Mediengruppe.
Die Jury ist 2024 erneut hochkarätig besetzt, ihr gehören an:
- Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung/CEO, dfv Mediengruppe
- Markus Gotta, Geschäftsführer, dfv Mediengruppe
- Christiane Preuschat, Chefredakteurin, Lebensmittel Zeitung, dfv Mediengruppe
- Jan Klauth, Redakteur für Wirtschaft und Finanzen bei WELT und WELT AM SONNTAG
- Bo Hyun Kim, Freie Mitarbeiterin, hr/WDR/DLF
- Judith Scondo, Head of Communications, dfv Mediengruppe
- Arne Löffel, Gesamtverlagsleiter, dfv Mediengruppe
- Alexandra Leibfried, Redaktionsleitung, Career Pioneer
Alle Details zu dem Award finden sich auf www.media-rookies.de.
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