23. Oktober 2008
TextilWirtschaft: Aldi hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis beim Kauf von Bekleidung
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- TextilWirtschaft: Aldi hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis beim Kauf von Bekleidung
Aldi Süd und Aldi Nord haben für die Deutschen bei Bekleidung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist das Ergebnis der aktuellen Best Buy-Studie der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und des Link-Instituts Frankfurt/Main. Im Rahmen der Studie bewerteten 1000 Männer und Frauen das Preis-Leistungs-Verhältnis von 32 Unternehmen, die Bekleidung anbieten.
Aldi schneidet in der Studie mit einem glatten „Gut“ am besten ab. Mehr als 60 Prozent gaben dem Discounter diese Note. 20 Prozent bewerteten das Preis-Leistungs-Verhältnis sogar mit „Sehr Gut“.
Auch wenn mit Aldi ein Discounter die Liste anführt, ist der Preis alleine nicht das entscheidende Kriterium für die Konsumenten. Denn zwar landen auf den Plätzen zwei und drei mit Tchibo und C&A zwei weitere Anbieter, die sich über den Preis profilieren, doch Textil-Discounter wie NKD, Takko und Kik finden sich auf den hintersten Plätzen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Schlusslicht Kik beurteilen mehr als 56 Prozent als „Weniger Gut“ bzw. „Schlecht“.
Weiteres Ergebnis der Studie: Wie die Preiswürdigkeit eines Unternehmens bewertet wird, hängt auch von Geschlecht, Alter, Einkommen, Bildung und Wohnort ab.
Beispielsweise liegt bei Frauen Tchibo auf Platz eins, während Männer sich für Aldi entscheiden. Bei Kunden bis zu 30 Jahren führt H&M das Ranking an, gefolgt von Esprit und C&A. Bei Kunden über 30 Jahren ist Aldi Spitzenreiter.
Das Ranking zum Download: #DC66#
Aldi schneidet in der Studie mit einem glatten „Gut“ am besten ab. Mehr als 60 Prozent gaben dem Discounter diese Note. 20 Prozent bewerteten das Preis-Leistungs-Verhältnis sogar mit „Sehr Gut“.
Auch wenn mit Aldi ein Discounter die Liste anführt, ist der Preis alleine nicht das entscheidende Kriterium für die Konsumenten. Denn zwar landen auf den Plätzen zwei und drei mit Tchibo und C&A zwei weitere Anbieter, die sich über den Preis profilieren, doch Textil-Discounter wie NKD, Takko und Kik finden sich auf den hintersten Plätzen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Schlusslicht Kik beurteilen mehr als 56 Prozent als „Weniger Gut“ bzw. „Schlecht“.
Weiteres Ergebnis der Studie: Wie die Preiswürdigkeit eines Unternehmens bewertet wird, hängt auch von Geschlecht, Alter, Einkommen, Bildung und Wohnort ab.
Beispielsweise liegt bei Frauen Tchibo auf Platz eins, während Männer sich für Aldi entscheiden. Bei Kunden bis zu 30 Jahren führt H&M das Ranking an, gefolgt von Esprit und C&A. Bei Kunden über 30 Jahren ist Aldi Spitzenreiter.
Das Ranking zum Download: #DC66#
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN