20. Juni 2006
Sparkasse bietet den besten Service
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Sparkasse bietet den besten Service
„bestseller“-Exklusivstudie: Die kundenfreundlichsten und innovativsten Banken
Die Sparkasse bietet den besten Service und die innovativsten Finanzprodukte im deutschen Bankenmarkt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Frankfurter LINK Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv für das Marketing-Fachmagazin „bestseller“ erstellte. 35,7 Prozent der befragten 1000 Personen ab 14 Jahre sind der Ansicht, die Sparkasse berate ihre Kunden besonders gut. 31,6 Prozent sind zudem der Meinung, das Unternehmen habe die innovativsten Finanzprodukte im Portfolio. Auf Platz zwei in beiden Kategorien folgt mit einem Abstand von jeweils rund 10 Prozentpunkten die Volks-/Raiffeisenbank. Auf Platz drei in puncto Service liegt die Deutsche Bank knapp vor der Postbank. Bei der Frage „Welche der genannten Banken steht Ihrer Ansicht nach für besonders innovative Finanzprodukte?“ liegt die ING-Diba knapp vor der Deutschen Bank auf Platz drei. Den jeweils letzten Platz belegt die Hypo-Vereinsbank.
Die detaillierten Ergebnisse veröffentlicht „bestseller – das Magazin für Macher im Marketing“ in seiner aktuellen Ausgabe, die am 20. Juni erscheint. „bestseller“ ist ein Produkt von HORIZONT-Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 3/2006 ist die zweite nach dem Relaunch des seit gut zwei Jahren erscheinenden Fachmagazins. Layout, Ressortstruktur und Inhalte wurden überarbeitet und zu einem in der deutschen Fachpresse neuartigen Konzept verbunden. Die Gesamtauflage inklusive Sonderversand an ausgewählte Marketing-entscheider liegt bei 16.000 Exemplaren.
Die Sparkasse bietet den besten Service und die innovativsten Finanzprodukte im deutschen Bankenmarkt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Frankfurter LINK Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv für das Marketing-Fachmagazin „bestseller“ erstellte. 35,7 Prozent der befragten 1000 Personen ab 14 Jahre sind der Ansicht, die Sparkasse berate ihre Kunden besonders gut. 31,6 Prozent sind zudem der Meinung, das Unternehmen habe die innovativsten Finanzprodukte im Portfolio. Auf Platz zwei in beiden Kategorien folgt mit einem Abstand von jeweils rund 10 Prozentpunkten die Volks-/Raiffeisenbank. Auf Platz drei in puncto Service liegt die Deutsche Bank knapp vor der Postbank. Bei der Frage „Welche der genannten Banken steht Ihrer Ansicht nach für besonders innovative Finanzprodukte?“ liegt die ING-Diba knapp vor der Deutschen Bank auf Platz drei. Den jeweils letzten Platz belegt die Hypo-Vereinsbank.
Die detaillierten Ergebnisse veröffentlicht „bestseller – das Magazin für Macher im Marketing“ in seiner aktuellen Ausgabe, die am 20. Juni erscheint. „bestseller“ ist ein Produkt von HORIZONT-Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 3/2006 ist die zweite nach dem Relaunch des seit gut zwei Jahren erscheinenden Fachmagazins. Layout, Ressortstruktur und Inhalte wurden überarbeitet und zu einem in der deutschen Fachpresse neuartigen Konzept verbunden. Die Gesamtauflage inklusive Sonderversand an ausgewählte Marketing-entscheider liegt bei 16.000 Exemplaren.
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN