05. Oktober 2002
Sortimente: Fluchtpunkt Discount
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Sortimente: Fluchtpunkt Discount
Themenmagazin der Lebensmittel Zeitung:
Der Verbraucher kehrt der Marke den Rücken. Ob Kaffee oder Waschmittel, Hundefutter oder Fruchtjoghurt: Seine Nibelungentreue zu teuren Markenartikeln ist dahin. Statt dessen zieht es ihn mit Macht in die Billigecke: Discounter und Handelsmarken boomen, stellt LZ Spezial in seiner neuesten Ausgabe fest. Unter dem Titel: "Sortimente - Der richtige Dreh für satte Renditen" spürt das Themenmagazin der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) die aktuellen Trends in zwei Dutzend Warengruppen des Einzelhandels auf - von Obst & Gemüse bis Reinigungsmittel.
Der Konsument ist ein unkalkulierbarer, aber durchaus selbstbewusster Schnäppchenjäger. Aldi avanciert zur wahren Kultstätte des Shoppings. Dumm, wer für gute Qualität mehr zahlt als nötig, meinen auch die Verbraucher, die bei LZ Spezial in einer exklusiven Gesprächsrunde zum Thema Preis contra Qualität zu Wort kommen. Die ganz Pfiffigen tauschen sich mittlerweile sogar schon im Internet aus: Auf Verbraucherwebsites wie dooyoo.de, abkassiert.de oder vocatus.de urteilen sie Produkte und Dienstleistungen hemmungslos ab. Ist die Pizza wirklich knusprig, das Papiertaschentuch tatsächlich reißfest? Die virtuelle Meckerecke ist ein Prüfstein für jeden Artikel. Und ein unkonventionelles Instrument für Handel und Industrie, um die Resonanz ihrer Artikel zu testen. Richtig justiert, bieten die Sortimente - Wettbewerbsdruck und Krisenstimmung zum Trotz - das entscheidende Ertragspotenzial für die Ernährungswirtschaft.
LZ Spezial erscheint vier- bis fünfmal jährlich und liegt in einer Auflage von 40.000 Exemplaren der Lebensmittel Zeitung bei. Einzelhefte können per Fax unter (069) 75 95-22 10 zum Preis von 6,14 Euro bestellt werden.
Der Verbraucher kehrt der Marke den Rücken. Ob Kaffee oder Waschmittel, Hundefutter oder Fruchtjoghurt: Seine Nibelungentreue zu teuren Markenartikeln ist dahin. Statt dessen zieht es ihn mit Macht in die Billigecke: Discounter und Handelsmarken boomen, stellt LZ Spezial in seiner neuesten Ausgabe fest. Unter dem Titel: "Sortimente - Der richtige Dreh für satte Renditen" spürt das Themenmagazin der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) die aktuellen Trends in zwei Dutzend Warengruppen des Einzelhandels auf - von Obst & Gemüse bis Reinigungsmittel.
Der Konsument ist ein unkalkulierbarer, aber durchaus selbstbewusster Schnäppchenjäger. Aldi avanciert zur wahren Kultstätte des Shoppings. Dumm, wer für gute Qualität mehr zahlt als nötig, meinen auch die Verbraucher, die bei LZ Spezial in einer exklusiven Gesprächsrunde zum Thema Preis contra Qualität zu Wort kommen. Die ganz Pfiffigen tauschen sich mittlerweile sogar schon im Internet aus: Auf Verbraucherwebsites wie dooyoo.de, abkassiert.de oder vocatus.de urteilen sie Produkte und Dienstleistungen hemmungslos ab. Ist die Pizza wirklich knusprig, das Papiertaschentuch tatsächlich reißfest? Die virtuelle Meckerecke ist ein Prüfstein für jeden Artikel. Und ein unkonventionelles Instrument für Handel und Industrie, um die Resonanz ihrer Artikel zu testen. Richtig justiert, bieten die Sortimente - Wettbewerbsdruck und Krisenstimmung zum Trotz - das entscheidende Ertragspotenzial für die Ernährungswirtschaft.
LZ Spezial erscheint vier- bis fünfmal jährlich und liegt in einer Auflage von 40.000 Exemplaren der Lebensmittel Zeitung bei. Einzelhefte können per Fax unter (069) 75 95-22 10 zum Preis von 6,14 Euro bestellt werden.
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN