06. Dezember 2006
Scholz & Friends erobert die Pole Position
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Scholz & Friends erobert die Pole Position
HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2006
Die Agentur Scholz & Friends ist zum ersten Mal auf Platz 1 im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen. Die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg und Berlin lag im Vorjahr noch auf Rang 5. Die damalige Nummer 1, Springer & Jacoby, hat sich 2006 nicht an Wettbewerben beteiligt, wird aber im kommenden Jahr beim Rennen um die Kreativpunkte wieder mit dabei sein.
Auf dem 2. Platz folgt mit deutlichem Abstand die DDB-Gruppe. Dahinter liegen Ogilvy und Jung von Matt, die sich ein spannendes Duell um Platz 3 geliefert hatten. Die deutsche Ogilvy-Gruppe schaffte den Sprung unter die Top 3 schließlich mit hauchdünnem Vorsprung.
Zu den Aufsteigern des Jahres zählen Nordpol (Platz 5), Grey (Platz 8) und Saatchi & Saatchi (Platz 13). Im Ranking der kreativsten deutschen Werbekunden liegt Volkswagen vor Renault, Adidas, Jobsintown.de und Hornbach.
Zum 14. Mal veröffentlicht HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands.
Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als Gradmesser ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen Vergleich. Sie beruht auf einer Auswertung der wichtigsten Kreativpreise. Mehr zum Ranking in Ausgabe 49 von HORIZONT, die am Donnerstag, den 7. Dezember 2006 erscheint, sowie im Internet unter www.horizont.net.
Die Agentur Scholz & Friends ist zum ersten Mal auf Platz 1 im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen. Die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg und Berlin lag im Vorjahr noch auf Rang 5. Die damalige Nummer 1, Springer & Jacoby, hat sich 2006 nicht an Wettbewerben beteiligt, wird aber im kommenden Jahr beim Rennen um die Kreativpunkte wieder mit dabei sein.
Auf dem 2. Platz folgt mit deutlichem Abstand die DDB-Gruppe. Dahinter liegen Ogilvy und Jung von Matt, die sich ein spannendes Duell um Platz 3 geliefert hatten. Die deutsche Ogilvy-Gruppe schaffte den Sprung unter die Top 3 schließlich mit hauchdünnem Vorsprung.
Zu den Aufsteigern des Jahres zählen Nordpol (Platz 5), Grey (Platz 8) und Saatchi & Saatchi (Platz 13). Im Ranking der kreativsten deutschen Werbekunden liegt Volkswagen vor Renault, Adidas, Jobsintown.de und Hornbach.
Zum 14. Mal veröffentlicht HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands.
Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als Gradmesser ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen Vergleich. Sie beruht auf einer Auswertung der wichtigsten Kreativpreise. Mehr zum Ranking in Ausgabe 49 von HORIZONT, die am Donnerstag, den 7. Dezember 2006 erscheint, sowie im Internet unter www.horizont.net.
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN