08. Dezember 2004
Peter Esser wird Verlagsleiter Verkauf LZ Medien
2 Min.
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Peter Esser (41) übernimmt zum 1. Januar 2005 die Verlagsleitung Verkauf der LZ Medien im Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main. Zu dem Verlagsbereich LZ Medien gehören die Lebensmittel Zeitung, das Themenmagazin LZ Spezial, die Fachillustrierte LZ Direkt sowie die Internetedition LZ|Net.
Mit dem Engagement von Peter Esser für diese seit längerer Zeit nicht besetzte Position des Verlagsleiters Verkauf LZ Medien baut die Verlagsgruppe die kaufmännische Kompetenz ihres umsatzstärksten Titels weiter aus. Die Lebensmittel Zeitung, die Wirtschaftszeitung für die Konsumgüterbranche, die sich an Führungskräfte im Lebensmittel- und Nonfoodhandel sowie der Lebensmittelindustrie richtet, erzielte 2003 einen Bruttowerbeumsatz von 38,0 Millionen Euro. Damit lag sie im Ranking der umsatzstärksten deutschen Fachzeitschriften auf Platz 1. Der Titel ist klarer Marktführer der Branche und baut seine Marktanteile kontinuierlich aus.
Diplom-Betriebswirt Peter Esser bringt eine langjährige Erfahrung in der Fachverlagsbranche mit. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete er 1992 seine berufliche Karriere bei der Ärzte Zeitung Verlagsgesellschaft mbH (Bertelsmann Fachinformationen). Im Jahr 2000 wechselte er zur Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH (SVHFI, Süddeutscher Verlag München) mit Sitz in Wiesbaden. Als Verlagsleiter Österreich war er für das Wiener Verlagsbüro zuständig. Seit 2003 war Esser Gesamtverlagsleiter der Medical Tribune Verlagsgesellschaft, der Inter Medical Kommunikationsgesellschaft und der Verlagsgesellschaft für ästhetische Medizin in Deutschland.
Mit dem Engagement von Peter Esser für diese seit längerer Zeit nicht besetzte Position des Verlagsleiters Verkauf LZ Medien baut die Verlagsgruppe die kaufmännische Kompetenz ihres umsatzstärksten Titels weiter aus. Die Lebensmittel Zeitung, die Wirtschaftszeitung für die Konsumgüterbranche, die sich an Führungskräfte im Lebensmittel- und Nonfoodhandel sowie der Lebensmittelindustrie richtet, erzielte 2003 einen Bruttowerbeumsatz von 38,0 Millionen Euro. Damit lag sie im Ranking der umsatzstärksten deutschen Fachzeitschriften auf Platz 1. Der Titel ist klarer Marktführer der Branche und baut seine Marktanteile kontinuierlich aus.
Diplom-Betriebswirt Peter Esser bringt eine langjährige Erfahrung in der Fachverlagsbranche mit. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete er 1992 seine berufliche Karriere bei der Ärzte Zeitung Verlagsgesellschaft mbH (Bertelsmann Fachinformationen). Im Jahr 2000 wechselte er zur Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH (SVHFI, Süddeutscher Verlag München) mit Sitz in Wiesbaden. Als Verlagsleiter Österreich war er für das Wiener Verlagsbüro zuständig. Seit 2003 war Esser Gesamtverlagsleiter der Medical Tribune Verlagsgesellschaft, der Inter Medical Kommunikationsgesellschaft und der Verlagsgesellschaft für ästhetische Medizin in Deutschland.
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