03. Juli 2013
Neuerscheinung „Erfolgsfaktor Online-Marketing“
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Neuerscheinung „Erfolgsfaktor Online-Marketing“
In seinem neuen Buch „Erfolgsfaktor Online-Marketing“ (Deutscher Fachverlag) widmet sich Olaf Kolbrück der Frage, wie kleine Unternehmen und stationäre Händler ihre Kunden erfolgreich via Google, Facebook, Youtube und Co ansprechen können. Kolbrück ist als Reporter für E-Business- und Internet-Themen bei der Fachzeitung HORIZONT sowie als Redaktionsleiter des Branchendienstes „etailment.de“ Experte für Werbung im Internet.
Auf 227 Seiten erklärt Kolbrück Einsteigern leicht verständlich, wie sie mit schmalem Budget die vielfältigen Chancen des Online-Marketings zur Kundenansprache, zur Kundenakquise und Kundenbindung nutzen können. Der Leser erfährt, welche Ziele mit den jeweiligen Aktivitäten erreicht werden können und welche Anforderungen damit verbunden sind. Kompakte Tipps, Checklisten und Hintergrundwissen helfen dabei, die passenden Instrumente wie Newsletter, Bannerwerbung, Social Media oder Digital Couponing erfolgsbringend einzusetzen. Interviews mit Praktikern aus den verschiedensten Bereichen zeigen, wie einfach eine Online-Marketing-Strategie erstellt und umgesetzt werden kann.
Egal ob Metzger, Modehändler, Möbelmacher oder Bäcker – die Tipps können für jede Branche angewendet werden. Alle im Buch empfohlenen Tools lassen sich über einen praktischen QR-Code direkt im Internet abrufen.
Das Buch kann unter www.dfv-fachbuch.de für 49 Euro inkl. MwSt. bestellt werden.
Auf 227 Seiten erklärt Kolbrück Einsteigern leicht verständlich, wie sie mit schmalem Budget die vielfältigen Chancen des Online-Marketings zur Kundenansprache, zur Kundenakquise und Kundenbindung nutzen können. Der Leser erfährt, welche Ziele mit den jeweiligen Aktivitäten erreicht werden können und welche Anforderungen damit verbunden sind. Kompakte Tipps, Checklisten und Hintergrundwissen helfen dabei, die passenden Instrumente wie Newsletter, Bannerwerbung, Social Media oder Digital Couponing erfolgsbringend einzusetzen. Interviews mit Praktikern aus den verschiedensten Bereichen zeigen, wie einfach eine Online-Marketing-Strategie erstellt und umgesetzt werden kann.
Egal ob Metzger, Modehändler, Möbelmacher oder Bäcker – die Tipps können für jede Branche angewendet werden. Alle im Buch empfohlenen Tools lassen sich über einen praktischen QR-Code direkt im Internet abrufen.
Das Buch kann unter www.dfv-fachbuch.de für 49 Euro inkl. MwSt. bestellt werden.
Weitere Mitteilungen
04. März 2025 14:22
packREPORT & packAKTUELL mit neuem Konzept
28. Februar 2025 08:00
Lebensmittelhandel fordert Aussetzung des staatlichen Tierwohllabels
18. Februar 2025 21:00
Familie Deimann ist Hotelier des Jahres 2025
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN