Neuer Titel aus dem Deutschen Fachverlag:
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Zum Beginn des neuen Jahrtausends startet der Deutsche Fachverlag, Frankfurt am Main, den neuen Titel CYbiz und ergänzt damit das Verlagsportfolio um den neuen Bereich E-Commerce/E-Business.
CYbiz wird mit einer Startauflage von über 100.000 Exemplaren, davon mit einer Teilauflage am Kiosk, voraussichtlich zur Millenniumswende mit Ausgabe 1/2000 erstmals erscheinen. Der geplante Umfang liegt bei 100 Seiten monatlich. Der Print-Titel wird zudem von Anfang an online begleitet. Zudem sind Veranstaltungen und weitere Services geplant.
CYbiz wird über neue Trends und Strategien rund um E-Commerce berichten sowie praxisorientierte Beratung und Hilfestellung bei der Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung von E-Business im Unternehmen leisten. Als kritisches Fachmedium mit dem Anspruch auf Markt- und Meinungsführerschaft setzt sich CYbiz jedoch nicht nur mit den kommerziellen Aspekten von E-Business auseinander, sondern beleuchtet auch die gesellschaftlichen und politischen Dimensionen der neuen Informationstechnologien.
Zielgruppe des neuen Titels CYbiz sind Entscheidungsträger und Führungskräfte in der Wirtschaft, die sich in Handel, Gewerbe und Industrie mit dem Einsatz von E-Commerce/E-Business im Unternehmen beschäftigen.
Darüber hinaus richtet sich CYbiz über die Kioskverbreitung an alle diejenigen, die generell an Informationstechnologie und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft interessiert sind.
"Eher früher als später muss sich jeder Unternehmer mit dem Thema E-Business befassen. Deshalb machen wir Zusammenhänge heute begreifbar, damit unsere Leser morgen erfolgreich im Wettbewerb agieren können. Natürlich werden wir auch technische und technologische Themen anbieten, jedoch immer aus der unternehmens- und prozessorientierten Perspektive", so Chefredakteur Rainer Simon.
CYbiz, das Fachmagazin für Erfolg mit E-Commerce, wird als Wirtschaftstitel für Unternehmer positioniert, keinesfalls als Computerzeitschrift. "Inhaltlich geht es um den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologie im Unternehmen zur Verbesserung der betrieblichen Performance", definiert Verlagsleiter Gerrit Klein das Konzept. "Damit eröffnet CYbiz publizistisch einen der dynamischsten Märkte in unserer Wirtschaft. Mit einer innovativen Vertriebsstrategie und dem Know-how des Deutschen Fachverlags, insbesondere in den Bereichen Handel, Kommunikation und Neue Medien, plazieren wir den Titel als Markt- und Meinungsführer."
Die 1/1 S 4c kostet 18.000 Mark. Die Mediadaten und eine Nullnummer sind verfügbar ab Mitte Oktober 1999. Der Abonnement-Preis liegt bei 85 Mark für zwölf Ausgaben, der Einzelverkaufspreis beträgt 8,50 Mark.
Mit CYbiz geht der Deutsche Fachverlag neue Wege: Der Bereich Informationstechnologie ist ein neues Gebiet. Bislang erscheinen in der Verlagsgruppe über 80 Titel in den Wirtschaftsbereichen Ernährungswirtschaft, Textil und Mode, Marketing, Werbung und Medien, Handel, Fleischwirtschaft, Gastronomie und Großverbraucher, Agrarwirtschaft, Technik, Messen und Kongresse, Immobilienwirtschaft und Recht.
Informationen:
Gerrit Klein, Verlagsleitung Technische Fachzeitschriften,
Telefon 069-7595-1291, FAX -1290, E-Mail Gerrit.Klein@dfv.de
Rainer Simon, Chefredaktion CYbiz,
Telefon 069-7595-1295, FAX -1290, E-Mail Rainer.Simon@dfv.de
Eine Abbildung des Nullnummerntitels ist per ISDN oder Leonardo in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit abrufbar ab Ende September 1999. Telefon 069-7595-2051.
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